Promess Gesellschaft für Montage- und Prüfsysteme mbH
Nunsdorfer Ring 29
12277
Berlin
Deutschland
Universelles Fügemodul KLASSIK
UFM KLASSIK
PROMESS bietet ein breites Spektrum Universeller Fügemodule im Kraftbereich bis 500 kN. Die Universellen Fügemodule der KLASSIK-REIHE bieten eine große Auswahl an Lastbereichen und Nennhüben. Der modulare Aufbau erlaubt sowohl die Integration in eine Montagelinie als auch den Einbau in Handarbeitsplätze oder in Tischpressen. Der Motor ist über einen speziellen Zahnriemen mit dem Kugel-/Rollengewinde verbunden und gewährleistet Positioniergenauigkeiten von < 0,01 mm. Der abgewinkelte Antrieb sorgt für eine kurze Bauhöhe. Dies ist besonders von Vorteil, wenn die Fügeeinheiten unter dem Transportband oder Transfersystem montiert werden müssen.
weiter
Universelles Drehmomentmodul
UDM
Die Universellen Drehmomentmodule bestehen aus einem AC-Servomotor mit integriertem überlastgeschütztem Drehmomentaufnehmer. Sie verbinden die NC-gesteuerte Drehbewegung mit der Überwachung von Drehmoment-Drehwinkelverläufen. Mit diesen Einheiten können Winkelpositionen präzise angesteuert, Lastmomente exakt aufgebracht und Prozessdaten einfach erfasst und überwacht werden. Die Systeme können über gängige Bussysteme vernetzt werden und sind in verschiedenen Baugrößen verfügbar.
weiter
PRO Modul
PRO
Das PRO Modul wurde zur Überwachung von Montage- und Test-Applikationen entwickelt. Der Aufbau ist kompakt und modular in einem leicht zu installierenden Hutschienengehäuse. Eine Ethernetverbindung ermöglicht eine schnelle und einfache Kommunikation zwischen Modul und Benutzerinterface. Mehrer PRO Module können über ein Netzwerk zu einer zentralen Datensammelstelle verbunden werden. Durch seine Leistungsstärke und einfache Handhabung eignet sich das Überwachungsmodul v.a. für Montageaufgaben wie das Fügen, Nieten, Krimpen oder Stanzen. Gleichzeitig ist das System für komplizierte Testaufgaben ausgelegt, bei denen hohe Genauigkeit und schnelle Messraten gefordert sind.
weiter
