23.07.2009 | Redakteur: Bernd Maienschein

Die Nahrungsmittel- und Verpackungsindustrie stellt eigene Anforderungen an Montagesysteme. Beim Aufbau eines maßgeschneiderten Fördersystems hilft jetzt die Projektierungssoftware MT-Pro. Erstmals kann ohne CAD-System umfassend projektiert und layoutet werden.
Die Projektierungssoftware MT-Pro für das Kettenfördersystem Vario-Flow besteht aus einem CAD-Produktkatalog einschließlich aller Datenblätter und Montageanweisungen, einer automatisierten Stücklistenberechnung sowie der Angebotserstellung. Anlagenkonzeption und -konfiguration lassen sich schnell in 3D visualisieren, überprüfen und abschließend als Volumenmodell in ein gängiges CAD-System übernehmen.
Das MT-Pro-Regelwerk stellt dabei die zur Einbausituation passenden Produktparameter ein und führt weitere Berechungen, beispielsweise der benötigten Kettenlänge, durch. Somit können Anwender schnell und einfach mehrere Varianten einer Montagelinie projektieren, vergleichen und nach Abschluss der Planungsphase in der Konstruktion weiterverarbeiten.
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 311825)