FWI
Verband warnt aktuell vor gefährlichen Werkzeugen
09.09.2009 | Redakteur/Autor: Stéphane Itasse
Der Remscheider Fachverband Werkzeugindustrie e.V. (FWI) bündelt auf einer neuen Website Testergebnisse zu Werkzeugen sowie Informationen und Warnungen, wenn Gefahr besteht. Kurzzusammenfassungen von Presse- und TV-Berichten ergänzen das Informationsangebot, wie der Verband mitteilt.
Hält ein Werkzeug, was es verspricht? Haben unabhängige Prüfer Mängel und Gefahren festgestellt? Wurden gesundheitsschädigende Stoffe verwendet? Antworten auf diese Fragen gibt jetzt gebündelt die Internet-Seitewww.werkzeugwarnung.info. Gedacht ist die Seite für professionelle Anwender.
Umfangreiche Informationen zur Sicherheit von Werkzeugen und Dübeln
„Wir wollen mit der Seite eine umfängliche Wissens- und Textbasis bereitstellen, über die sich professionelle Anwender, detailliert über Qualitätsprobleme, Gesundheitsgefahren und Verwendungsrisiken von Werkzeugen und Dübeln informieren können“, sagt FWI-Geschäftsführer Rainer Langelüddecke. Es gehe nicht um eine Anklage und Denunzierung von Herstellern und Discountern, sondern um Unfall- und Gesundheitsschutz.
Alle Darstellungen, die in diesem Zusammenhang verwendet und publiziert werden, stammen von verlässlichen Informationsquellen wie Stiftung Warentest, unabhängigen Prüfinstanzen beziehungswweise Marktaufsichtsbehörden, wie der Verband weiter erläutert. Zudem würden Darstellungen aus Medien wiedergegeben.Auch Tests und Erfahrungen, die der FWI gemacht hat, würden im Portal veröffentlicht.
Lizenzierung urheberrechtlich geschützter Artikel
Nutzen Sie diesen Artikel ID 317711 oder andere Fachinformationen für Ihr Marketing. Wir bieten Ihnen die Nutzungsrechte für Ihre Website, Ihren Newsletter oder Ihre Kundenzeitschrift. Für alle Fragen wenden sie sich bitte an Frau Maurer unter Tel. 0931 / 418-2888 oder unseren Content-Dienstleister www.mycontentfactory.de .
Vogel Business Media GmbH & Co. KG
Würzburg, Deutschland
Unternehmen können sich gegen Produktpiraterie wehren – das MM-Dossier zeigt wie.





zum Login