Blechexpo/Schweisstec

Termin für Blechexpo 2011 steht fest

05.07.2010 | Redakteur: Stéphane Itasse

Planungssicherheit für die Aussteller: Der Termin für die kommende Blechexpo steht fest. Bild: Blechexpo

Der Termin für die Messen Blechexpo und Schweisstec ist in den Sommer gerückt: Die 10. Blechexpo und die 3. Schweisstec finden vom 6. bis 9. Juni 2011 in der Landesmesse Stuttgart statt, wie der Messeveranstalter P.E. Schall mitteilt. Damit nähere man sich dem gewünschten Zweijahres-Rhythmus weiter an, nach dem die Blechexpo und die Schweisstec ab 2013 dann immer im Spätherbst durchgeführt werden sollen.

In Abstimmung mit der Messe- und Projektleitung sowie dem Ausstellerbeirat sei es gelungen, die Landesmesse Stuttgart davon zu überzeugen, die Blechexpo und die Schweisstec nicht erst im Dezember 2011 veranstalten zu können, sondern einen Termin zu wählen, der dem Stellenwert der beiden Veranstaltungen angemessen ist.

Blechexpo 2011 soll sich nicht mit EMO überschneiden

Die Gründe für die Verlegung aus dem turnusgemäß angestrebten Herbst-Termin in den Winter und wieder nach vorne in den Frühsommer würden in den sehr langen Aufbauzeiten der Blechexpo und Schweisstec liegen. Außerdem wollen die Veranstalter eine Kollision mit der EMO 2011 vermeiden.

Für die 10. Blechexpo und die 3. Schweisstec zeigt sich das Messeunternehmen optimistisch. Erwartet werden rund 1000 Aussteller, für die bereits 70 000 m² beziehungsweise die Hallen 3 bis 9 und 4 bis 8 der Landesmesse Stuttgart reserviert wurden.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 352699)

Hersteller und Lieferanten

Weil Engineering GmbH

79379 Müllheim | Deutschland

Firmenprofil

RAS Reinhardt Maschinenbau GmbH

71065 Sindelfingen | Deutschland

Firmenprofil