Ausbildung/Weiterbildung

Mitarbeiterqualifizierung in der neuen Ingenics Academy

25.02.2010 | Redakteur: Bernd Maienschein

Die Trainer der neuen Ingenics Academy, die von Ingenics-Partner K. H. Müßig (Bild) geleitet wird, sind ausnahmslos Projektleiter mit reicher Berufs- und Industrieerfahrung. Bild: Ingenics

Die Trainer des neuen Instituts „Ingenics Academy“ sind ausnahmslos Projektleiter mit reicher Berufs- und Industrieerfahrung. Individuell abgestimmte Inhouse-Seminare, Workshops und Coaching vor Ort gehören ebenso zum Konzept der Weiterbildungseinrichtung wie offene Seminare in den Ingenics-Niederlassungen.

Konzepte zur betrieblichen Weiterbildung, die Mitarbeiter nach einem starren Schema zu Trainings „verdonnern“, werden nach Aussage des Beratungsunternehmens Ingenics zunehmend kritisch hinterfragt. Angesichts von rund 30 Mrd. Euro, die Unternehmen in Deutschland in Weiterbildungsmaßnahmen investierten, sollte diese Kritik nach Überzeugung der Ingenics-Berater ernst genommen werden. Maßnahmen, die am Bedarf der Unternehmen vorbei gingen und die Mitarbeitermotivation senken, bewirkten offenbar eine gigantische Verschwendung.

Didaktisch geschulte Trainer vermitteln neueste Erkenntnisse

Dass es auch anders geht, sollen die Trainings der Ingenics AG aus Ulm zeigen: Seit vielen Jahren bescheinigen die Kunden des technischen Beratungsunternehmens eigenen Angaben zufolge die außergewöhnliche Qualität und Effizienz der projektbegleitenden Workshops. Die Trainer sind ausnahmslos Projektleiter mit reicher Berufs- und Industrieerfahrung, die, didaktisch geschult, die neuesten akademischen Erkenntnisse vermitteln.

Gleichzeitig legen sie selbst mit Hand an, wenn es um die Umsetzung von Effizienzsteigerungs-Potenzialen geht und stehen dafür ein, dass die definierten Projektziele zu keinem Zeitpunkt aus dem Blickfeld geraten.

Nachhaltigkeitsstrategien integraler Bestandteil aller Angebots

Individuell abgestimmte Inhouse-Seminare, Workshops und das Coaching vor Ort gehören ebenso zum Konzept der Ingenics Academy wie offene Seminare in den Ingenics-Niederlassungen. Nachhaltigkeitsstrategien sind integraler Bestandteil aller Angebote.

Inhalt des Artikels:

»1 »2 nächste Seite

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 337744)

Hersteller und Lieferanten

August Mink KG

73035 Göppingen | Deutschland

Firmenprofil

Dr. Erich TRETTER GmbH + Co.

73098 Rechberghausen | Deutschland

Firmenprofil

Paul Craemer GmbH

33442 Herzebrock-Clarholz | Deutschland

Firmenprofil