SchweißenEuroblech 2008EWM zeigt in Hannover neue Cold-Arc- und Force-Arc-ProdukteEWM-Cold-Arc und EWM-Force-Arc, mit diesen neuen Fügeverfahren hat die EWM Hightech Welding GmbH, Mündersbach, in den letzten beiden Jahren international neue Maßstäbe für das Metall-Schutzgas(MSG)-Schweißen gesetzt. Auf der Euroblech 2008 zeigt das Unternehmen erstmals die Synthese der Vorteile dieser grundlegend unterschiedlich wirkenden digital gesteuerten Schweißprozesse in einer Stromquelle vom Typ Phoenix.
Aus vielen Stahl- und Maschinenbau-Unternehmen ist belegt, dass alleine Force-Arc die Produktionskosten um bis zu 50% senkt. Mit der Verfahrenskombination spart der Anwender schon bei der Planung der Investition Geld und Produktionsfläche: Die bis dato notwendige zweite Stromquelle, einschließlich Energie- und Gasversorgung nebst Zubehör, entfällt. Auch in puncto Ergonomie; Handling und Robustheit seiner Schweiß-Stromquellen vollzieht EWM einen Entwicklungsschritt: Auch die neueste Stromquelle, Picomig 180, ist im ergonomisch gestalteten, robusten wie schlagfesten Kunststoff-Gehäusen untergebracht. Gleiches gilt für die ebenfalls neuen Drahtvorschub-Geräte vom Typ Phoenix Drive 200C und 300C. Das mache alle Geräte leichter und robuster. Die Stromquelle Picomig 180 wird eine weitere Neuheit auf der Euroblech sein, wie das Unternehmen ankündigt. Diese kleine Inverter-Stromquelle beherrsche drei Schweißverfahren:
Dies sei in der Werkstatt, bei der Montage wie auf der Baustelle ein entscheidender Vorteil. EWM Hightec Welding auf der Euroblech 2008: Halle 13, Stand E15 Weitere Informationen erhalten Sie bei
Mehr wissen: Empfehlungen zu diesem ThemaThemenverwandte News & Facts
Euroblech 2008: Zwei Schweißprozesse vereint
Schweißtechnik: WIG-Stromquellen – kleiner als ein Postpaket
Euroblech 2008: Modular aufgebaute Schweißstromquellen mit umfassender Datenbank
Schweißen: WIG-Stromquellen im Kleinformat
Themenverwandte Fachbeiträge
EurobleBlechnet-Special Euroblech 2008: Euroblech 2008: Weltweit größte Technologiemesse für Blechbearbeitung
Hybridschweißen: Laser- und Tandem-Schweißen im Duett erhöhen die Fügegeschwindigkeit
Schweißen: Anwendungsoptimierte Schweißanlagen reduzieren die Investitionskosten
MIG-Schweißen: Robotergesteuerter Brenner für automatisiertes Schweißen
![]() Lizenzierung urheberrechtlich geschützter ArtikelNutzen Sie diesen Artikel ID 267949 oder andere Fachinformationen für Ihr Marketing. Wir bieten Ihnen die Nutzungsrechte für Ihre Website, Ihren Newsletter oder Ihre Kundenzeitschrift. Für alle Fragen wenden sie sich bitte an Frau Maurer unter Tel. 0931 / 418-2888 oder unseren Content-Dienstleister www.mycontentfactory.de. |
Copyright © 2008 Vogel Business Media















