Encee 3D-CAD/CAM-System verbessert die Werkzeugverwaltung

Redakteur: Christine Fries

Das integrierte 3D-CAD/CAM-System ZW3D von ZWCAD Software (Vertrieb in Deutschland über Encee) ist bedienungsfreundlicher geworden und enthält nun ein Live-Update der Werkzeuge. Dadurch erkennt der Anwender sofort, wie das gewählte Werkzeug aussieht.

Firmen zum Thema

Die Programmierzeit reduziert sich laut Hersteller teilweise um 40 %, weil die Zahl der Mausklicks reduziert wurde.
Die Programmierzeit reduziert sich laut Hersteller teilweise um 40 %, weil die Zahl der Mausklicks reduziert wurde.
(Bild: Encee)

Die Programmierzeit reduziert sich laut Hersteller teilweise um 40 %, weil die Zahl der Mausklicks reduziert wurde. Durch eine Vorschau auf den Werkzeughalter kann dieser bei der Berechnung der Werkzeugbahnen berücksichtigt werden. Somit erhält die Kollisionskontrolle zusätzliche Sicherheit.

(ID:42269031)