Suchen

Worldskills 2013 Amada präsentiert sich als offizieller Sponsor der Worldskills 2013

| Redakteur: Stéphane Itasse

Der japanische Maschinenbauer Amada hat die Berufs-Weltmeisterschaft Worldskills 2013 in Leipzig als offizieller Sponsor unterstützt. Die Amada-Gruppe trat im laufenden Jahr als „Skill Presenter“ beziehungsweise als Hauptsponsor in dem Skill 43, „Sheet Metal Technology“, einer der 46 Wettkampf-Disziplinen, auf.

Firmen zum Thema

Bei den Worldskills 2013 ist Amada als Sponsor aufgetreten.
Bei den Worldskills 2013 ist Amada als Sponsor aufgetreten.
(Bild: Worldskills)

Es wurden zwei Gesenkbiegepressen, eine Laserschneidmaschine und eine Schere gestellt, mit denen die Wettbewerber in vier Tagen ihre Wettbewerbsaufgabe fertigen mussten.

Die Besucher der Veranstaltung hatten laut Mitteilung der deutschen Amada-Tochtergesellschaft zudem die Möglichkeit, auf einer separaten „Amada-Discover-your-Skill“-Fläche ihre Fertigkeit zu beweisen und ein Musterteil von Hand zu biegen.

Zur Verfügung gestellt wurden 2D-Zuschnitte und eine schrittweise Biegeanleitung. Nach 23 Abkantungen entstand so ein Roadster-Model aus Edelstahl, wie der Maschinenbauer berichtet. Amada hatte auch in den vergangenen Jahren die Worldskills bereits unterstützt.

(ID:42214330)