Laserschweißen BBW Lasertechnik bezieht neue Halle

Redakteur: Stéphane Itasse

Der oberbayrische Lasertechnik-Dienstleister BBW Lasertechnik hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von fast 40 % erzielt. Dieses Wachstum – nach stets zweistelligen Raten in den vergangenen Jahren – begründet Geschäftsführer Dr.-Ing. Johannes Weiser: „Wir optimieren oder entwickeln aufgabenspezifische Lösungen und verstehen uns als Entwicklungspartner für fertigungsgerechte Konstruktionen.“

Komplexe Teile aus unterschiedlichen Materialien sind die Stärke der BBW Lasertechnik GmbH.
Komplexe Teile aus unterschiedlichen Materialien sind die Stärke der BBW Lasertechnik GmbH.
(Bild: BBW Lasertechnik)

Die Kombination von Laserschweißen und Laserauftragsschweißen mit diversen mechanischen Bearbeitungsverfahren wie Schneiden, Bohren und Beschriften hat dem Unternehmen neue Kunden beschert. Um der steigenden Auslastung gerecht zu werden, wird im Juli dieses Jahres eine neue Fertigungshalle bezogen. Diese erweitert die Produktionsfläche von 2000 m² um 50 %.

(ID:33553580)