:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1513900/1513967/original.jpg)
Eckelmann
CNC meets Virtual Reality
Die Eckelmann AG demonstriert auf der Euroblech mit ihrem interaktiven 3D-Maschinensimulator zukunftsweisende Bedienkonzepte und integrierte Bildverarbeitung für das CNC-Schneiden mit Autogen, Plasma, Laser oder Wasserstrahl.
Firma zum Thema

Die Eckelmann AG zeigt in Hannover als Highlights ihre neuartige CNC-Bedienoberfläche für das Schneiden und maschinenintegrierte Bildverarbeitungssysteme. Mit den Bildverarbeitungslösungen können nach Unternehmensangaben unter anderem Konturen präzise vermessen oder Bleche optisch ausgerichtet werden. Der Spezialist für die umfassende Automatisierung von CNC-Schneidanlagen hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, heißt es weiter: Besucher können innovative Features wie den intuitiven Cutting-Assistenten am neuen 21-Zoll-E°Panel Cutting nicht nur selbst ausprobieren, sie steuern darüber sogar einen interaktiven 3D-Maschinensimulator. Die virtuelle Maschine kann wie eine echte Maschine bedient und in Aktion erlebt werden. Den Simulator setzt Eckelmann in der Entwicklung ein und für Schulungen zum bewährten E°CUT Automatisierungspaket für die offene E°EXC Steuerungsarchitektur.
Eckelmann auf der Euroblech 2016: Halle 11, Stand G73
Weite Meldungen zur Euroblech finden Sie in unserem Special.
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44245276)