BIS Industrieservice Mitte DVS nimmt weitere Kursstätte in sein Bildungssystem auf

Redakteur: Stéphane Itasse

DVS Pers-Zert, die Personalzertifizierungsstelle des Deutschen Verbandes für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. (DVS), hat eine weitere Kursstätte in ihr Bildungssystem aufgenommen. Die im März dieses Jahres neu eröffnete Ausbildungsstätte für E-Hand- und Wolframschutzgasschweißen der BIS Industrieservice Mitte GmbH wurde wurde vom DVS als Bildungseinrichtung zugelassen.

Firma zum Thema

In der Ausbildungsstätte wird E-Hand- und Wolframschutzgasschweißen gelehrt.
In der Ausbildungsstätte wird E-Hand- und Wolframschutzgasschweißen gelehrt.
(Bild: BIS Industrieservice Mitte)

Mit derzeit drei Lehrkräften bildet das Unternehmen damit vor allem Schweißer für den Eigenbedarf sowie für andere Unternehmen des Rhein-Main-Gebietes aus. Die neue Einrichtung befindet sich im Industriepark Höchst. Die BIS Industrieservice Mitte GmbH, Anbieter von Instandhaltungs- und Werkstattleistungen sowie Industriemontagen, gehört zur Bilfinger Berger Industrial Services Group.

(ID:33553750)