Suchen

Fronius

Eine grüne Fabrik made in Austria?

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Ab 2017 will Fronius mit der Batteriesparte als Systemlieferant am Logistikmarkt auftreten

Doch nicht nur in der Energieversorgung will das Unternehmen neue Wege gehen. Ab 2017 soll Fronius mit seiner Batteriesparte in der Intralogistik als Systemlieferant am Logistikmarkt auftreten. Dann, da sind sich die Entwickler in Wels sicher, fährt immer noch die Mehrzahl der elektrischen Flurförderzeuge mit einer Bleibatterie. Selbst im Jahr 2020 fahren demnach 90 % der Flurförderzeuge noch mit Blei. Die restlichen 10 % nutzen Lithium-Ionen oder die Brennstoffzelle.

„Wir registrieren gegenwärtig zahlreiche Patentanmeldungen im Bleibereich“, ergänzte Andreas Prielinger, Leiter Product Development Batterieladesysteme. Er behauptete: Die Lithium-Ionen pushen die Entwicklung bei der Bleibatterie.

(ID:36944440)