IT & Business 2011 Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services etabliert sich als Pflichttermin

Redakteur: Jürgen Schreier

Die IT & Business, die 2011 erstmals zusammen mit der DMS Expo stattfand, ging in die dritte Runde und brachte vom 20. bis 22. September die Anbieter aus der IT-Industrie mit mehr Entscheider aus den Unternehmen zusammen als in den Jahren zuvor. Rund 11.000 Besucher waren mit konkreten Investitonsplänen nach Stuttgart gekommen.

Firma zum Thema

Standberatung bei Psipenta auf der IT & Business 2011. (Bild. Messe Stuttgart)
Standberatung bei Psipenta auf der IT & Business 2011. (Bild. Messe Stuttgart)

Die IT & Business, Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services, ging in diesem Jahr in die dritte Runde und brachte vom 20. bis 22. September die Anbieter aus der IT-Industrie mit noch mehr Entscheidern aus den Unternehmen zusammen. Gemeinsam mit der parallel stattfindenden DMS Expo, Europas Leitmesse für Enterprise Content-, Output- und Dokumentenmanagement, hat sich das IT-Event im Herbst weiter zum Pflichttermin für die IT-Verantwortlichen und kaufmännischen Entscheider entwickelt.

Dreiviertel der 11.000 Besucher (2010: 10.271) kamen mit konkreten Investitionsplänen nach Stuttgart. 85%der befragten Besucher gaben an, bei IT-Investitionen zu entscheiden oder daran beteiligt zu sein.

'Verzahnung von IT & Business und DMS Expo erfolgreich

Neben den Neuheiten an den Messeständen wurde auch das deutlich erweiterte Rahmenprogramm mit über 300 Vorträgen und Diskussionsrunden genutzt, um sich veranstaltungsübergreifend in den zehn Fachforen sowie den Kongressveranstaltungen auf hohem Niveau auszutauschen. Damit hat die Messe Stuttgart ihr Ziel erreicht, in diesem Jahr beide Events enger zu verzahnen und Synergien besser zu nutzen – zum Vorteil der Besucher.

Die Aussteller gaben der Veranstaltung weitgehend Bestnoten und auch die Partner der Messe Stuttgart, der Bitkom als fachlicher Träger und der ideelle Träger VDMA, sehen das IT-Event als Pflichttermin für die IT-Branche. „Die IT & Business hat einen klaren Fokus auf den Mittelstand sowie die industrielle Fertigung, und die Unternehmen finden hier genau die IT-Lösungen, die sie benötigen“, bestätigt Dr. Bernhard Rohleder, Hauptgeschäftsführer des Branchenverbandes Bitkom.

(ID:29412540)