Suchen

Methacrylatklebstoffe Gluetec relauncht Premium-Strukturklebstoffe der Weldyx-Serie

| Redakteur: Peter Königsreuther

Gluetec ist ein Pionier, der Methylmethacrylat-Strukturklebstoffe in Deutschland eingeführt und in kleinen Gebinden auch der breiten Masse zugänglich gemacht hat. Jetzt geht die Story weiter...

Firmen zum Thema

Das relaunchte Weldyx-Produktportfolio liefert noch mehr Antworten auf klebstoffliche Fragen bei Standardanwendungen und Spezialverklebungen, sagt Gluetec. Passend dazu, erscheinen alle Weldyx-Produkte jetzt im neuen Verpackungsdesign.
Das relaunchte Weldyx-Produktportfolio liefert noch mehr Antworten auf klebstoffliche Fragen bei Standardanwendungen und Spezialverklebungen, sagt Gluetec. Passend dazu, erscheinen alle Weldyx-Produkte jetzt im neuen Verpackungsdesign.
(Bild: Gluetec)

Methylmethacrylate (kurz MMA) zählen zu den leistungsfähigsten Reaktivklebstoffen, die zur strukturellen Verklebung zweier Fügeteile zur Verfügung stehen, erklärt Gluetec Industrieklebstoffe aus dem unterfränkischen Greußenheim bei Würzburg. Die Klebstoffsysteme wurden für den industriellen Einsatz konzipiert und sollen mit ihren vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten punkten, sowie durch ihre guten Klebeigenschaften und nicht zuletzt wegen der bequemen Verarbeitung. Heute sind MMAs eine etablierte Klebstoffklasse in den Industrieunternehmen Europas und der Welt.

Im August 2020 hat Gluetec nun die Marke Weldyx völlig neu aufgestellt. Im Zuge dessen, sind jetzt alle MMA-Produkte aus dem Hause Gluetec fortan unter der Marke Weldyx vermarktet. Man hat die Klebstoffserie entsprechend ihrer Anwendungsdomänen dazu in drei Produktlinien aufgeteilt:

  • Weldyx Special: Für spezielle Anwendungen, wie das Kleben von Thermoplasten, Stein, Elastomeren, Metallen, Glas und Composites.
  • Weldyx Premium: Für Bahn, Lkw, Marine und Transport, zum Verkleben und Versiegeln.
  • Weldyx Qualified: Für den universellen Einsatz in Industrie und Handwerk – auch bei dynamischer Beanspruchung.

Umfassender Katalog mit Vergleichstabelle führt rasch zur Produktentscheidung

Das breite Weldyx-Produktportfolio liefere nun Antworten auf klebstoffliche Fragen bei Standardanwendungen und Spezialverklebungen, von hochfest bis flexibel, von schwarz über bunt, bis transparent und von niedrig- bis hochtemperaturbeständig. Passend dazu, erscheinen alle Weldyx-Produkte jetzt im neuen Verpackungsdesign.

Der Marken-Relaunch wird begleitet von einem neuen 75-seitigen Katalog für den internationalen Markt. Umfassende Produktinformationen sowie detaillierte technische Daten machten ihn zu einem hilfreichen Nachschlagewerk, mit dessen Hilfe der passenden Klebstoff für eine Anwendung schnell zu finden sei. Und anhand einer Tabelle lassen sich alle Klebstoffe einfach miteinander vergleichen, betont Glutec.

Entsprechend der Unternehmensphilosophie der Gluetec Group wurde der neue Katalog für alle internationalen Interessenten viersprachig umgesetzt – deutsch, englisch, polnisch und slowenisch.

Darüber hinaus hat sich die Firmengruppe der Umwelt zuliebe dazu entschieden, den Katalog nur auf Anfrage als gedruckte Version bereitzustellen. Er ist ab sofort auf der Gluetec-Website unter folgendem Link als PDF-Datei verfügbar.

(ID:46844646)