Suchen

IF Design Award Kemppi-Schweißmaschinen-Familie mit IF-Designpreis ausgezeichnet

| Redakteur: Jürgen Schreier

Die neue Schweißmaschinen-Familie Kempact RA wurde mit dem Designpreis IF ausgezeichnet. Kempact RA basiert auf einem völlig neuen Konzept aus Formgestaltung und Gebrauchstauglichkeit. Die Produktfamilie Kempact RA schafft nach Aussagen des Herstellers einen völlig neuen Standard im Bereich kompakter MIG/MAG-Schweißmaschinen.

Firma zum Thema

Die Kempact-RA-Maschinen sind mit einem im Maschinengestell integrierten Gasflaschenhalter ausgestattet. (Bild: Kemppi)
Die Kempact-RA-Maschinen sind mit einem im Maschinengestell integrierten Gasflaschenhalter ausgestattet. (Bild: Kemppi)

Diese für Schweißwerkstätten mit hohen technischen Ansprüchen ausgelegten Maschinen sind ebenso elegant wie praktisch gestaltet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf hoher Qualität und kundengerechter Funktionalität mit dem Ziel, einen effizienten, akkuraten und leistungsorientierten Schweißbetrieb zu gewährleisten.

Ein wichtiges Instrument beim Produktdesign war eine Umfrage, bei der Benutzer aus verschiedenen Ländern befragt sowie unterschiedliche Einsatzbereiche beobachtet wurden. Resultat ist eine Schweißmaschine, die sich, wie es heißt, problemlos verschiedensten Anforderungen anpasst. Unter dem Aspekt Design entstanden dabei zahlreiche Innovationen in Bezug auf die Gestaltung und Form. So wurde eine einheitliche Bedienposition erreicht. Außerdem verfügt das Schweißgerät über einen integrierten Gasflaschenhalter.

(ID:30566530)