Suchen

Lantek

Lantek legt in Deutschland um 32 % zu

| Autor/ Redakteur: Frauke Finus / Frauke Finus

IT-Spezialist Lantek zieht für 2018 eine positive Bilanz. Der Gesamtumsatz steigt auf knapp 20 Mio. Euro. Dabei hat das Unternehmen als 21.000 Kunden weltweit.

Firmen zum Thema

Lantek, Anbieter von Software und Lösungen für die Metall- und Blechbranche, konnte nach eigenen Angabe seine Position als internationaler Marktführer und Vorreiter der digitalen Transformation weiter festigen.
Lantek, Anbieter von Software und Lösungen für die Metall- und Blechbranche, konnte nach eigenen Angabe seine Position als internationaler Marktführer und Vorreiter der digitalen Transformation weiter festigen.
( Bild: Lantek )

Lantek, Anbieter von Software und Lösungen für die Metall- und Blechbranche, konnte nach eigenen Angabe seine Position als internationaler Marktführer und Vorreiter der digitalen Transformation weiter festigen: Im Geschäftsjahr 2018 hat das Unternehmen einen Umsatz von 19,25 Mio. Euro erwirtschaftet, was einer Steigerung von 10 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Auch der Kundenstamm wuchs deutlich um 1.886 neue Partner, sodass Lantek nunmehr 21.884 Kunden in mehr als 100 Ländern auf fünf Kontinenten hat. In Spanien, wo das Unternehmen mit mehr als 2.000 Kunden zusammenarbeitet, wurde ein Umsatz von 2,72 Mio. Euro erzielt, wie es heißt.

Diese Ergebnisse präsentierte das Unternehmen während seines International Meetings 2019. Im Rahmen der jährlichen Konferenz mit Mitarbeitern und Distributoren wird traditionell die Vorjahresbilanz vorgestellt. Ebenso werden bei dem Treffen die Richtlinien und Unternehmensziele festgelegt, die maßgeblich die Unternehmensstrategie der kommenden Jahre prägen und die Marke Lantek als marktführendes Unternehmen der Metallindustrie etablieren sollen.

Konsolidierung des internationalen Geschäfts

Die Ergebnisse 2018 unterstreichen nach Unternehmensangaben die Konsolidierung des internationalen Geschäfts, das 86 % des Unternehmensumsatzes ausmacht. Die wachstumsstärksten Märkte 2018 waren Deutschland mit einem Wachstum von 32 %, gefolgt von China (+30,7 %, wo Lantek Partner Nummer eins für Hersteller von Laserschneidmaschinen ist) und den USA mit einem Wachstum von 11,3 %. Auch andere Länder wie Spanien (+10,6 %), Frankreich und Italien verzeichneten deutliche Zuwächse gegenüber dem Vorjahr.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45815638)

Lantek; Arcelor Mittal; OTG; Dinse; Okamoto Europe; VdLB; ; VAL; KLAUS LORENZ; Boschert; Liebherr-Hydraulikbagger; Schoen + Sandt; Haulick+Roos; Siemens, 2019; picsfive - Fotolia; Kasto; Fagor Arrasate; Bomar; VCG; Trafö; ©Marc/peshkova - stock.adobe.com / Cadera Design; Ecoclean; Lima Ventures; Hommel+Keller; Southco; Autoform/Rath; Opdi-Tex; GOM; BMW; Ugitech, Schmolz + Bickenbach; Thyssenkrupp; Karberg & Hennemann; Ceramoptec; schoesslers; GFE; Untch/VCC; ©Andrey Armyagov - stock.adobe.com; Fraunhofer IWM; Automoteam; Kuhn; Vogel/Finus; Eckardt Systems