:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1810400/1810499/original.jpg)
Teilereinigung/Zulieferungen Mafac und KLB Blech in Form besiegeln Zusammenarbeit
Seit Jahren setzt Mafac, Hersteller von Maschinen zur industriellen Teilereinigung in Alpirsbach, auf die Zusammenarbeit mit dem Blechbearbeitungs- und Komponentenspezialisten, der KLB Blech in Form GmbH aus Herbolzheim. Nun wurde diese Kooperation auf exklusive Entwicklungs- und Konstruktionsarbeiten ausgeweitet.
Firmen zum Thema

Wertigkeit und Präzision werden bei Mafac groß geschrieben. Deshalb setzt das Unternehmen gerade auch bei zugelieferten Fertigungsteilen für seine Reinigungsmaschinen auf langjährige, erfahrene Kooperationspartner. Schon im Jahr 2003 begann die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Mafac und der KLB Blech in Form GmbH.
KLB übernimmt komplette Fertigung der Behandlungskammern für zwei Mafac-Maschinen
Beide Firmen rücken jetzt noch enger zusammen. „In solch einer strategischen Partnerschaft können alle Beteiligten vom Know-how der Anderen profitieren. Damit lassen sich in einer Firma Prozesse optimieren und Kosten einsparen“, so Mafac-Geschäftsführer Joachim Schwarz,.
Auch bei KLB zeigt man sich erfreut über die ausgebaute Zusammenarbeit. „Künftig verantworten wir unter anderem für zwei Maschinentypen die komplette Fertigung der Behandlungskammern, die bisher im Hause Mafac gefertigt wurden. Das ist ein großer Vertrauensbeweis“, äußert Michael Kuri, Geschäftsführer bei KLB.
Künftig werden die Blech-Systembaugruppen gemeinsam entwickelt und konstruiert. Die durch KLB optimierten Baugruppen gewährleisten eine hohe Prozesssicherheit und tragen zu noch effizienteren Arbeitsabläufen mit dem Ziel einer stetigen Kostenoptimierung bei.
(ID:42789869)