Mit dem Tischmarkiersystem Flymarker mini 120/100 Station ergänzt Markator seine Flymarker-mini-Serie. Bei dem Nadelmarkiersystem ist die Steuerung im Gehäuse integriert. Durch den elektromagnetischen Markiernadelantrieb wird keine Druckluft benötigt, wie der Hersteller auf der Blechexpo 2019 vom 5. bis 8. November in Stuttgart zeigt.
Mit der vierten Generation des Handmarkiersystems Fly-Marker stellt Markator ein besonders leichtes Gerät vor. Zu sehen ist der Handmarkierer auf der AMB 2018 vom 18. bis 22. September in Stuttgart.
Die dauerhafte und unverfälschliche Kennzeichnung von Werkstücken aus den verschiedenstens Materialien wird heute immer wichtiger. Besonders günstig können Markierungen mit CNC-Maschinen angebracht werden. Dafür gibt es jetzt ein geeignetes Werkzeug das auch automatisch gewechselt werden kann.
Neben speziellen Schlagstempeln hat sich die Kennzeichnung von Schriftzügen oder Logozeichen im Punktmatrixformat durch das Low Stress Marking bewährt. Zum Einsatz kommt dabei ein CNC-gesteuertes Nadelmarkiersystem.
Markator stellt auf der EMO 2011 in Hannover ein Facelift des CNC-Handmarkiersystems Fly Marker vor. Neben einem größeren LC-Farbdisplay mit einer Auflösung von 320 × 240 Pixel wurde die Bediensoftware komplett überarbeitet. Die neue Software ist laut Hersteller modern und strukturiert gestaltet.
Das Ludwigsburger Unternehmen Markator platzierte kürzlich ein Facelift des bewährten CNC-Handmarkiersystems Fly-Marker (= geschütztes Warenzeichen) am Markt. Außer einem größeren LC-Farbdisplay mit einer Auflösung von 320 × 240 Pixeln wurde die Bediensoftware komplett überarbeitet, wie Markator auf der Euroblech 2010 zeigt.
Durch das 2D-Code-System lassen sich viele Informationen auf dichtem Raum und in schnellen Produktionsabläufen sicher codieren. Diesem Trend folgend, kann der Markierkopf MV5 U75 von Markator seit Mitte dieses Jahres mit der Option Data-Matrix Code (DMC) ausgestattet werden.
Mit dem neuen CNC-gesteuerten Markierkopf MV5 VU4 Eco Sprint bringt der Markiersysteme-Hersteller Markator einen „Modellathleten“ auf den Markt. In großer Geschwindigkeit markiert er Werkstücke aller Art – sogar gehärteten Stahl, wie das Unternehmen auf der Euroblech 2008 zeigt.
Immer öfter muss die Rückverfolgbarkeit bei Produkten sowie deren Fälschungssicherheit im Hinblick auf Produktpiraterie gewährleistet sein. In der DIN/ISO 9000 sind die Anforderungen an eine eindeutige und klare Markierung genau beschrieben. Das netzwerkfähige CNC-Tischmarkiersystem Netmarker will diesen Anforderungen gerecht werden.