Ucimu Messe Lamiera 2019 wächst um eine weitere Halle
Die Mailänder Blechbearbeitungsmese Lamiera vergrößert sich. Bereits jetzt haben über 400 Unternehmen ihre Teilnahme vom 15. bis 18. Mai 2019 zugesagt, wie der Veranstalter Ucimu – Sistemi per Produrre mitteilt.
Anbieter zum Thema

Die reservierte Ausstellungsfläche für die Lamiera 2019 ist bereits höher als die gesamte Fläche für die Messe im Jahr 2017, wie es in der Mitteilung von Ucimu weiter heißt. Aus diesem Grund wird die Veranstaltung neben den Hallen 13 und 15 auch die Halle 18 des Mailänder Messegeländes belegen.
Zuwächse verzeichnet die Lamiera 2019 auch bei den Direktausstellern, deren Zahl um 10 % steigen soll, und bei den Erstausstellern, von denen 27 % mehr als noch 2017 teilnehmen.
Den aktuellen Umbrüchen in der verarbeitenden Industrie weltweit stellt sich die Lamiera mit einem Angebot an Technik für die „Integrierte Fabrik“. Es soll das Beste der internationalen Produktion an Maschinen, die im Standalone-Modus betrieben werden, und an komplexen Anlagen zeigen, und zur Vervollständigung einen umfassenden Überblick über Automationssysteme, Robotik (Robot Planet), digitale Technik (Fabbricafutura) und Beratung (Box Consulting) bieten.
Maschinen, Anlagen und Einrichtungen für die Bearbeitung von Blech, Rohren, Profilstahl, Draht, Metallbau, Pressen, Werkzeug- und Formenbau, Schweißmaschinen, Maschinen für Oberflächentechnik und Finish, technische Zulieferung, Befestigungssysteme sind einige der ausgestellten „traditionellen” Verfahren. Zu denen gesellt sich ein weitverzweigtes Angebot an Robotern, Automationssystemen, Hilfstechnmitteln und Consulting. Mit einer so großzügigen Auswahl sieht sich die Lamiera als den Ort, an dem die Ideen Gestalt annehmen – eine Paraphrasierung des für 2019 gewählten Slogans.
(ID:45753936)