Suchen

Technische Bürsten Mink Bürsten ist Partner beim Märklin-Museumswagen 2012

| Redakteur: Jürgen Schreier

Die August Mink KG, Hersteller technischer Bürsten im Bündelsystem, ziert mit ihrem Firmenmotiv alle fünf Sondermodelle der neuen Märklin-Museumswagen-Serie 2012. Die Modelleisenbahnwagen sind ausschließlich in der Märklin-Erlebniswelt in Göppingen erhältlich.

Firmen zum Thema

Das Museumswagen-Set 2012 von Märklin wurde im Rahmen einer Feierstunde übergeben. (Bild: Mink)
Das Museumswagen-Set 2012 von Märklin wurde im Rahmen einer Feierstunde übergeben. (Bild: Mink)

Das Geheimnis um die neue Serie der Märklin-Museumswagen ist gelüftet: Bei der Vernissage in der Märklin-Erlebniswelt wurde die August Mink KG am 14. Dezember 2011 als Partner beim Museumswagen 2012 präsentiert.

Der Hersteller von technischen Bürsten im Bündelsystem ziert mit seinem Firmenmotiv alle fünf Sondermodelle, die ausschließlich in der Märklin-Erlebniswelt in Göppingen erhältlich sind. „Wir freuen uns sehr, dass wir Mink Bürsten als Kooperationspartner gewinnen konnten“, sagte Märklin-Geschäftsführer Stefan Löbich bei der Vorstellung der beliebten Sammlerobjekte.

Mit der August Mink KG hätten zwei Unternehmen zusammengefunden, die fast gleich alt seien und „die Tradition, Qualität und Innovation erfolgreich miteinander verbinden“, betonte Löbich

Mink fertigt zu 80% kundenindividuelle Sonderlösungen

„Wir sind bei Mink sehr stolz darauf, dass wir für die Märklin Museumswagen 2012 ausgewählt wurden“, betonte Peter Zimmermann, Geschäftsführer von Mink. Sondermodelle gehörten für die August Mink KG eigentlich zum Alltagsgeschäft, erklärte Zimmermann - handelt es sich doch bei den über sechs Millionen technischer Bürsten, die jährlich in Göppingen-Jebenhausen gefertigt werden, zu 80% um kundenindividuelle Sonderlösungen. Doch mit dem Museumswagen könne Mink nun ein „ganz außergewöhnliches Modell“ vorweisen“, konstatierte Zimmermann, der das 1845 gegründete Familienunternehmen derzeit in der sechsten Generation leitet.

(ID:31061130)