Suchen

Verband deutscher Laseranwender – Blechbearbeitung

Nachwuchs in der Verbandsarbeit

| Redakteur: Frauke Finus

10. bis 12. November 2016 fand im Raum Karlsruhe das Herbst-Verbandstreffen des VdLB statt. Besonders die Zukunft des Verbands war im Fokus.

Firmen zum Thema

Beim Herbst-Verbandstreffen des VdLB wurde unter anderem die Firma Ferrotec besucht.
Beim Herbst-Verbandstreffen des VdLB wurde unter anderem die Firma Ferrotec besucht.
( Bild: VdLB )

Bereits im Vorfeld des eigentlichen Verbandtreffens traf sich der Vorstand des VdLB. Auch dazu eingeladen waren drei Vertreter aus der Riege der Betriebsnachfolger, die aufgefordert waren, einerseits die Ergebnisse ihres vorangegangenen Nachwuchs-Treffens darzulegen andererseits ihre Sicht der Dinge bezüglich der Zukunft des Verbandes zu erörtern. Björn Hassink, Sebastian Fischer und Marius Wittig hatten sich dieser Thematik angenommen und es wird zukünftig sowohl in der Gestaltung des Tagungsablaufs wie auch im Seminar-Angebot diverse Aktivitäten geben, wie der VdLB mitteilt. Der Vorstand gab diesbezüglich grünes Licht für die Geschäftsstelle, so dass das Thema „Zukunft und Fortbestand“ des Verbandes weiterhin ganz oben auf der Agenda steht.

Geschäftsstellenleiter Heinz-Peter Günther weist die Mitglieder ausdrücklich nochmal darauf hin, der Geschäftsstelle die Angaben zu potentiellen Betriebsnachfolgern zukommen zu lassen. „Zur Mit- und Zusammenarbeit bei der Zukunftsgestaltung des Verbandes sind auch diejenigen gefragt, die im Moment noch „in der 2. Reihe stehen“, Führungskräfte-Nachwuchs ist jederzeit herzlich willkommen und zur Mitarbeit eingeladen“, so Günther. Als neues Verbandsmitglied durfte der VdLB die Firma Leisse aus Winterberg begrüßen.

Der Vorstand lädt bereits heute zur Jahreshauptversammlung vom 9. bis 12. März 2017 in den Harz nach Bad Lauterberg und Herzberg am Harz zum Verbandsmitglied Firma Kunze ein.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44384734)

Archiv: Vogel Business Media; Bild: Kuhn; VdLB; Bild: Kienle; ; Itasse; Schröder; www.nataliyahora.com; VCG; Kohler; Meusburger; Norman Pretschner; 247 Tailor Steel; Stephanie Macht / TH Köln; Erik Steenkist; Meyra; Pfeifer; H. Fischer; Metabo; Leibniz-Institut für Neue Materialien; Uwe Bellhäuser; Autoform; Transfluid; Lantek; Beckhoff; Fotostudio M4 / Mirja Mack; EVT Eye Vision Technology; Kocurek; Rosswag; SSAB; Brechmann-Guss; ZAFH Intralogistik; Deutsche Messe; Pilz; ULT; Vogel Communications Group; ©ekkasit919 - stock.adobe.com; Stefanie Michel; ©Andrey Popov-stock.adobe.com; TU Darmstadt; Coherent; Schall