Suchen

Robotik Neuer RSP-Vertriebsbeauftragter für Bayern und Österreich

| Redakteur: Jürgen Schreier

Die Robot System Products Deutschland GmbH, Anbieter von Roboterzubehör in Günzburg, hat Bernd Scheu als Vertriebsbeauftragten und technischen Berater für Bayern und Österreich gewonnen.

Bernd Scheu ist neuer Vertriebsbeauftragter und technischer Berater für Bayern und Österreich bei RSP.
Bernd Scheu ist neuer Vertriebsbeauftragter und technischer Berater für Bayern und Österreich bei RSP.
(Bild: RSP)

Der gelernte Industriemechaniker mit Zusatzqualifikation als Elektrofachkraft und Maschinenbautechniker der Fachrichtung Mechatronik berät seit September 2012 Kunden im Maschinen- und Anlagenbau und unterstützt sie beim Spezifizieren von Werkzeugwechslern, Drehdurchführungen, Schlauchpaketen, Ventileinheiten, Greifern und kompletten Funktionspaketen.

Erste Berufserfahrungen bei Röhm gesammelt

Bernd Scheu konnte schon früh Erfahrung in der Automatisierungsbranche sammeln, denn von 2005 bis 2008 absolvierte er bei der Firma Röhm in Sontheim eine Lehre als Industriemechaniker und arbeitete dort bis 2010 als Monteur für Sonderspannzeuge, ehe er sich 2010 zu einer Weiterbildung als Techniker entschied.

Seit September 2012 arbeitet Scheu im Vertrieb der Robot System Products Deutschland GmbH, wo er seine Aktivitäten auf wichtige Zielmärkte, wie die Automobilindustrie und deren Zulieferer sowie Systemintegratoren der General Industrie wie zum Beispiel Verpackungsindustrie und Handhabung bei Bestückung von Werkzeugmaschinen konzentriert. Seine Vertriebsgebiete baut er mit hoher fachlicher Kompetenz und Einsatzbereitschaft erfolgreich auf und setzt bei den bestehenden und neuen Kunden auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

(ID:42260211)