Betriebsreinigung

Scheuersaugmaschine für die wirtschaftliche Reinigung kleiner Flächen

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Ein Magnetventil steuert die Zufuhr der Reinigungslösung; steht die Bürste, wird auch kein Waschwasser zugegeben. So werde ungewolltes Befeuchten des Bodens zum Schutz von Belag und Mobiliar vermieden.

Ein Pluspunkt für die Arbeit in engen und überstellten Räumen sei der Saugbalken, der um den Bürstenkopf schwenkt. Dies verbessere die Flüssigkeitsaufnahme in Kurvenfahrten.

Bildergalerie

Leicht zu wartende Scheuersaugmaschine

Großer Wert bei der Entwicklung der Scheuersaugmaschine BD 40/12 C Bp sei auf einfache Wartung gelegt worden. Sauglippen und -balken sowie die Bürste sind demnach werkzeuglos lösbar.

Als Zubehör bietet Kärcher unter anderem ein Mikrofaserpad an. Durch dessen hohe Schmutzlösekraft würden die Reinigungsadauer und der Reinigungsmittelverbrauch deutlich gesenkt. Das reduziere die Betriebskosten und schone die Umwelt.

Die technischen Daten der Scheuersaugmaschine BD 40/12 C Bp können in der Bildergalerie eingesehen werden.

(ID:365917)