Steuern Update der Deloitte-Tax-News-App jetzt mit Gesetzesticker

Redakteur: Jürgen Schreier

Deloitte bietet ab sofort ein Update für die Tax-News App an, die seit ihrem Launch im Oktober 2012 bereits knapp 4000 Mal heruntergeladen wurde. Deloitte stellt über diese App Fachbeiträge zu aktuellen Steuerthemen der Tax-News-Internetseite auch für Mobile Devices zur Verfügung.

Firmen zum Thema

Die neue Version Tax-News App ist noch bedineerfreundlicher geworden.
Die neue Version Tax-News App ist noch bedineerfreundlicher geworden.
(Bild: Deloitte)

Wichtigste Neuerung der Tax-News App von Deloitte ist der Gesetzesticker, der aktuell über neue Steuergesetzgebungsverfahren informiert. Die meisten weiteren Optimierungen dienen vor allem der Nutzerfreundlichkeit. Dazu zählt die integrierte Suchfunktion auf jeder Seite und Rubrik, über die sich beispielsweise die neuesten Artikel zu aktuellen Steuerthemen oder Fachbeiträge finden lassen.

Mit der Funktion „tax4me“ die Tax-News App personalisieren

Mit der Funktion „tax4me“ lässt sich die Tax-News App personalisieren und einzelne Artikel können favorisiert werden. Die Global Employer Services Guides geben einen länderspezifischen Überblick zu Besteuerung und Entsendung ihrer Expats. Praktisch für Vielflieger: Alle Inhalte stehen nun auch offline zur Verfügung.

„Die App ist sehr beliebt, was man an den verhältnismäßig hohen Downloadzahlen von knapp 4000 innerhalb eines Jahres erkennen kann. Wir haben mit dem Update eine Vielzahl an Verbesserungen realisiert, wodurch sich die Nutzerfreundlichkeit nochmals erhöht hat und Inhalte noch schneller auffindbar geworden sind“, erklärt Christoph Röper, Partner und Leiter Tax & Legal bei Deloitte.

Gesetzesticker als neues Top-Feature

Das wichtigste neue Feature der Tax-News App von Deloitte ist der Gesetzesticker, der zu Steuergesetzesentwürfen über den gesamten Entstehungsprozess bis zum fertigen Gesetz informiert. Mit der Funktion „tax4me“ können User relevante Beiträge suchen und als ihre persönlichen Favoriten speichern. Ebenso sind neue Rubriken hinzugekommen, wie zum Beispiel „News“ im Bereich Unternehmensrecht.

(ID:42459163)