Suchen

Koelnmesse

Zahlreiche Zusagen für neue Gebrauchtmaschinen-Messe Usetec liegen vor

| Redakteur: Stéphane Itasse

Für die neue Gebrauchtmaschinenmesse Usetec vom 6. bis 8. April 2011 in Köln liegen bereits zahlreiche Zusagen namhafter Unternehmen für eine Teilnahme vor. Auch der Bundesverband des Deutschen Exporthandels e.V. (BDEx) unterstützt die Usetec als Kooperationspartner, wie die Koelnmesse und die Hess GmbH als Veranstalter am Donnerstag mitteilen.

Firmen zum Thema

Für die neue Gebrauchtmaschinenmesse Usetec im kommenden Jahr liegen den Veranstaltern schon zahlreiche Zusagen vor. Bild: Hess
Für die neue Gebrauchtmaschinenmesse Usetec im kommenden Jahr liegen den Veranstaltern schon zahlreiche Zusagen vor. Bild: Hess
( Archiv: Vogel Business Media )

Damit ist laut Messe-Organisatoren der Grundstein für eine starke Messeplattform der Gebrauchtmaschinenbranche am Standort Köln gelegt. „Wir sind positiv überrascht, dass sich in so kurzer Zeit bereits so viele bedeutende Unternehmen für die Premiere der Usetec verbindlich angemeldet haben“, freut sich Kurt Radermacher, Geschäftsführer des Kooperationspartners Fachverband des Maschinen- und Werkzeug-Großhandels (FDM).

Bisheriger Resale-Veranstalter bei Gebrauchtmaschinenmesse Usetec dabei

Dies sei auch ein Zeichen für das Vertrauen in die neue Partnerschaft zwischen der Koelnmesse, dem FDM und der Hess GmbH, die als Mitveranstalter ihre Erfahrung in der Gebrauchttechnikbranche in die Neuveranstaltung einbringt. Hess und FDM verbinde dabei auch die Zusammenarbeit seit Gründung der Resale.

Unter den bereits angemeldeten Anbietern seien international führende Firmen aus verschiedenen Branchen, weit über den Kreis der dem FDM angeschlossenen Firmen hinaus. Für die Teilnahme an der Usetec konnten zudem Unternehmen wie Hako, Reimelt Henschel, Hoppe, Frech, Kames, Nortec oder Schiess-Moweg und der Fachbereich Gebrauchtmaschinen der Hommel Maschinentechnik GmbH gewonnen werden, die in den vergangenen Jahren nicht mehr in Karlsruhe ausgestellt hatten, heißt es.

BDEx unterstützt neue Gebrauchtmaschinenmesse Usetec

„Wir sehen in Köln optimale Entwicklungschancen für die Leitmesse der Gebrauchtbranche“, sagt Jens Nagel, Geschäftsführer des Bundesverbandes des Deutschen Exporthandels (BDEx), Berlin. „In diesem extrem exportorientierten Geschäft ist ein internationaler Standort wie Köln, zusammen mit unseren langjährigen Marktpartnern FDM und Hess GmbH eine Garantie für den erfolgreichen Ausbau der Messeplattform weit über die Grenzen Deutschlands und Europas hinaus.“

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 344852)

Bild: Hess GmbH; ; Bild: Schreier; Archiv: Vogel Business Media; Meusburger; picsfive - Fotolia; LVD; Reimann; Schuler; Trumpf; Stefanie Michel; RK Rose+Krieger; Lucas+Dursski; Inocon; Mack Brooks; Schall; J.Schmalz; Zeller + Gmelin; Okamoto Europe; Lantek; Simufact; IKT; Schöller Werk; Vollmer; Wirtschaftsvereinigung Stahl; © earvine95, pixabay; Thyssenkrupp; Esta; IFA; CWS; totalpics; Design Tech; Deutsche Fachpresse; Automoteam; MPA Stuttgart