Drehmaschinen DMG veranstaltet Roadshow für Drehspezialisten
Der Werkzeugmaschinenhersteller DMG will seinen Kunden als Kompetenzpartner professionell zur Seite stehen. Mit einer neuen Seminarreihe für Drehteilehersteller sind die Bielefelder nun auf Tour.
Anbieter zum Thema
DMG setzt neben seinem Werkzeugmaschinen-Geschäft auf ein ganzheitliches Service- und Dienstleistungsangebot, wovon der Kunde in punkto Prozessoptimierung profitieren soll. Zu den jüngeren Initiativen des Bielefelder Werkzeugmaschinenherstellers zählen Seminare, die der DMG gemeinsam mit ausgesuchten Kompetenzpartnern durchführt. Ziel ist es, Kunden möglichst im Vorfeld der Modellauswahl zu beraten. Maschinenseitig steht dabei unter anderem die Universal-Drehmaschine CTX beta 1250 TC im Blickpunkt. Beiträge zur zeitgemäßen Werkzeugvoreinstellung am Beispiel der Voreinstellgeräte VIO 20/50 linear von DMG Microset ergänzen das Programm.
Perfekt Drehen und Fräsen auf der Universal-Drehmaschine CTX beta 1250 TC
Im Mittelpunkt der Seminarreihe steht die Optimierung der Prozesskette in der Dreh-Technologie, exemplarisch dargestellt an der CTX beta 1250 TC mit den Möglichkeiten der integrierten Komplettbearbeitung. Da die ganzheitliche Prozessoptimierung nur im optimalen Zusammenspiel aller Gewerke möglich ist, findet die Roadshow in Zusammenarbeit mit den DMG-Partnern Horn, Siemens, Schunk und LMT Boehlerit statt.
So demonstriert Siemens anhand der Sinumerik 840D solutionline die Highlights der werkstattorientierten Programmierung von Turn-Mill-Prozessen mit Shopturn, während Schunk die Kunden mit Informationen zu Drehfuttern, Werkzeughaltern und Greifern mit Spindelschnittstelle auf den aktuellen Stand der Dinge bringt.
Vertreter von LMT Boehlerit und Horn referieren über moderne Schneidstoffe und Beschichtungen bei Dreh- und Fräswerkzeugen sowie neuartige Geometrien speziell beim Stechdrehen, Nutstoßen und Konturfräsen.
(ID:320177)