Hannover Messe 2019 Drei Fragen und drei Antworten zur Comvac
Mit dem Comvac-Projektdirektor Mark Decker haben wir darüber gesprochen, warum man die Comvac 2019 auf keinen Fall verpassen sollte und welchen Geheimtipp er für die Besucherinnen und Besucher hat.
Anbieter zum Thema

Herr Decker, für wen eignet sich eigentlich ein Besuch der Comvac?
Decker: Wer Themen wie Kostensenkungen, Zuverlässigkeit oder Nachhaltigkeit in seinem Unternehmen verantwortet, der sollte auf jeden Fall die Comvac besuchen. Die Aussteller dort sind Experten auf ihrem Gebiet und zeigen Betriebsleitern maßgeschneiderte Lösungen auf.
Welche Trendthemen haben Sie in diesem Jahr im Fokus?
Industrie 4.0 bleibt ein bedeutendes Thema, da sie das Einsatzpotenzial von Druckluft- und Vakuumtechnik erweitert. Dank Optionen wie Leasing oder Abrechnung pro Einheit können Produzenten heute Druckluft einkaufen, ohne in Kompressoren investieren zu müssen. Lösungen im Bereich Predictive Maintenance ermöglichen es Betreibern von Fabriken und Anlagen, teure Ausfallzeiten zu vermeiden. Energieeffizienz und Ressourceneffizienz bleiben weiterhin wichtige Themen, weil auch sie Ersparnisse bringen.
Haben Sie zum Schluss noch einen Geheimtipp für unsere Leserinnen und Leser?
Am Messedienstag gibt es im in Halle 27 im Forum Integrated Energy einen Vortrag zum Thema „Drucklufterzeugung ohne Strom“. Es geht dabei um stark reduzierte Energiekosten und CO2-Ausstoße sowie Unabhängigkeit von politischen Rahmenbedingungen.
Vielen Dank für das Gespräch!
Hannover Messe 2019
Comvac 2019: Trends in der Drucklufttechnik hautnah erleben
(ID:45804960)
