Anbieter zum Thema
Für die perfekte Kantenverrundung hat Weber den DR Planetenkopf entwickelt. Den Bewegungen eines Planetengetriebes folgend werden so optimale Verrundungsergebnisse sowohl an Außen- als auch an Innenkonturen erzielt. Die Werkzeuge sind in einer kompakten Bearbeitungsstation gruppenweise auf Planetenköpfen zusammengefasst. Zeisler wählte für seine Bedürfnisse den Planetenkopf P(6), was soviel bedeutet, dass ein Planetenkopf sechs Werkzeuge trägt. Die vier Planetenköpfe sind in zwei Reihen überlappend angeordnet. Damit wird einerseits ein besseres Verrundungsergebnis erzielt und andererseits der Verschleiß des Schleifmittels auf ein Minimum reduziert.
Gearbeitet wird einseitig im Trockenschliff
Zeisler hat sich mit der Weber MK1P(6) für eine Maschine der MK-Baureihe entschieden. Diese bietet Weber in verschiedenen Baugrößen und mit unterschiedlicher Konstellation an. Es stehen Arbeitsbreiten von 600 bis 2000 mm zur Verfügung – bei Zeisler sind es 1350 mm. Die Arbeitshöhe ist mit 900 mm der Ergonomie der Bediener angepasst. Auf maximal vier Schleifstationen (bei Zeisler sind es Zwei) können Werkstücke von 4 bis 120 mm Dicke entgratet und verrundet werden. Gearbeitet wird einseitig im Trockenschliff. Ist eine zweiseitige Bearbeitung erforderlich, kann eine untenschleifende Maschineneinheit angebaut werden.
Für die Zeislers liegen die Trümpfe der kompakten und robusten Entgratmaschine Weber MK1P(6) mit den hohen Durchsatzraten bei oft wechselnden Werkstücken , der staub- und lärmfreien Bearbeitung und nicht zuletzt wegen der einfachen Bedienung und nahezu Wartungsfreiheit klar auf der Hand.
(ID:44768064)