Fanuc Robotics Gerald Mies jetzt an der Spitze von Fanuc Robotics Deutschland
Neuhausen (js) – Seit ersten Januar 2007 führt Gerald Mies die Geschäfte von Fanuc Robotics Deutschland. Mit einem Wachstum von über 30 Prozent hatte das Unternehmen den positiven
Anbieter zum Thema
Neuhausen (js) – Seit ersten Januar 2007 führt Gerald Mies die Geschäfte von Fanuc Robotics Deutschland. Mit einem Wachstum von über 30 Prozent hatte das Unternehmen den positiven Trend der Jahre zuvor fortgesetzt und weitere Rekordergebnisse in den vergangenen zwei Jahren erzielt.
Für zwei Jahre hatte Europapräsident Olaf C. Gehrels offiziell die Geschäfte der Fanuc Robotics Deutschland GmbH, Neuhausen, geführt. Jetzt hat er die Verantwortung in die Hände seiner bewährten Mitstreiter gelegt. Gerald Mies, bisher Geschäftsführer Vertrieb, übernahm zum 1. Januar 2007 als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung für die Fanuc Robotics Deutschland GmbH. Klaus Wagner bleibt als Geschäftsführer verantwortlich für die Technik. Die Führungscrew wird ergänzt von Ralf Zeisberger, der für die Finanzen zuständig sein wird.
2007 wird ein wichtiges Fanuc-Jahr
Im abgelaufenen Geschäftsjahr, das am 31. Dezember endete, erzielte Fanuc Robotics Deutschland auf der Basis von knapp 800 Einheiten ein Wachstum von 17%. Olaf C. Gehrels bei der Bekanntgabe der neuen Geschäftsführung: 2007 wird für Fanuc Robotics gerade auch in Deutschland ein wichtiges Jahr werden.“ Denn Deutschland habe für Fanuc Robotics eine Schlüsselfunktion, um die Wachstumsziele in Europa zu erreichen. Nach zwei trotz Umorganisation und Neubau erfolgreichen Jahren, die an das Fanuc-Team nach innen große Anforderungen stellten, sei es nun an der Zeit, die Verantwortung wieder komplett in die Hände eines lokalen Managements zu geben.
Klaus Wagner wird sich in Zukunft ganz auf die Belange der Technik in Neuhausen konzentrieren können. Im Zusammenhang mit seinem Abschied als Geschäftsführer von Fanuc Robotics Deutschland bedankte sich Olaf C. Gehrels nicht nur bei der Führungscrew sondern bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den erfolgreichen Einsatz – nicht ohne auf die in naher Zukunft zu bewältigenden Aufgaben einzugehen: „Das Team in Neuhausen hat in den vergangenen Jahren außergewöhnlichen Einsatz gezeigt. Nun gilt es für das motivierte Team, an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen und von einer gestärkten Position weiteres Wachstum zu erarbeiten.“
(ID:205709)