Metalldrücken Größte Streckmaschine der Welt setzt Maßstäbe

Redakteur: Annedore Munde

Wer glaubt, dass beim Metalldrücken schon alle Grenzen ausgelotet sind, der irrt. Ein westfälisches Unternehmen, das bereits über 90 Erfindungen zum Patent angemeldet hat, hat jetzt die größte Streckmaschine der Welt nach China ausgeliefert.

Anbieter zum Thema

Mit der ST 650 H 9100 präsentiert die Leifeld Metal Spinning GmbH jetzt eine Drückwalzmaschine mit gigantischen Maschinendimensionen (30 m Länge, 120 t Gewicht), welche hochpräzise über 13 m Rohr abstrecken kann. Im Rahmen einer internationalen Ausschreibung hatte sich Leifeld gegen den Wettbewerb durchsetzen können.

Renomierter Kunde für Rekord-Streckmaschine

Holger Hansen, CEO Leifeld, ist stolz auf die technische Errungenschaft. „Mit Anji Precision Pipe Manufacturer Co. haben wir einen renommierten Kunden gewonnen, mit dem wir das Maschinenkonzept der Streckanlage realisieren werden. Die logische Weiterentwicklung unserer ST-Baureihe stellt einen wichtigen Meilenstein in unserer Firmengeschichte dar.“

Grundlage des erfolgreichen Abschlusses war nicht zuletzt auch die eingespielte Zusammenarbeit mit Leifelds langjährigem Handelspartner in China, der Ginweila Science & Tech Co. Ltd.. Die enge Abstimmung mit dem Headquarter, das technologische Know-how sowie überzeugende Präsentationen und intelligentes Verhandlungsgeschick haben sich als wesentliche Erfolgsfaktoren ausgezahlt.

Streckmaschine geht an chinesischen Rohrproduzenten

Wuliangye Anji Precision Pipe Manufacturer Co. ist die Tochtergesellschaft der Wuliangye Group, einem modernen, chinesischen Großkonzern. Der Fokus liegt auf der Herstellung von Kunststoffprodukten, Pharmazeutika und Rohren. Insgesamt beschäftigt die Wuliangye Group über 30000 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in China.

(ID:334475)