- blechnet-Events
-
Umformen
Aktuelle Beiträge aus "Umformen"
-
Stanzen
Aktuelle Beiträge aus "Stanzen"
-
Trennen & Verbinden
Aktuelle Beiträge aus "Trennen & Verbinden"
-
Automatisierung
Aktuelle Beiträge aus "Automatisierung"
-
Oberflächentechnik
Aktuelle Beiträge aus "Oberflächentechnik"
-
Konstruktion
Aktuelle Beiträge aus "Konstruktion"
-
Messen & Prüfen
Aktuelle Beiträge aus "Messen & Prüfen"
-
Zulieferungen
Aktuelle Beiträge aus "Zulieferungen"
-
Betriebsausrüstungen
Aktuelle Beiträge aus "Betriebsausrüstungen"
-
Management
Aktuelle Beiträge aus "Management"
-
Forschung & Entwicklung
Aktuelle Beiträge aus "Forschung & Entwicklung"
-
Specials
Aktuelle Beiträge aus "Specials"
- Services
-
mehr...
04.04.2013
Blechbearbeitung: Große Ausstellung der Schröder Group in Dänemark
MUNCHOLM A/S ist als führender Großhändler für Bleche und Blechbearbeitungsmaschinen der wichtigste Vertriebspartner der Schröder Group in Dänemark.
Eine ganze Palette unterschiedlichster Maschinen von Hans Schröder Maschinenbau und Schröder-Fasti werden am 10. und 11. April auf der MUNCHOLM-Hausmesse in Hadsten den Messebesuchern aus skandinavischen Metallhandwerks- und Industriebetrieben vorgeführt. Besonders großes Interesse dürften dabei die neue Schröder SPB Evolution UD und eine Schröder-Fasti 940 mit einem Kuka-Roboter erregen.
„Eine Schwenkbiegemaschine wie die SPB Evolution mit Up-and-Down-Technologie muss man in Aktion gesehen haben, um sich vorstellen zu können, wie viele neue Möglichkeiten sie in der Produktion von bis zu 4 mm dicken und 3,2 m breiten Blechen eröffnet. Mit dieser Technologie können viele bisherige Aufgaben von Abkantpressen übernommen werden“, sagt Ib Lambert, Sales Manager bei MUNCHOLM A/S. „Schweres Heben wird vermieden, große Werkstücke können von einem einzigen Mitarbeiter bewegt werden – in den Unternehmen bedeutet das niedrigere Kosten, höhere Erträge und bessere Arbeitsbedingungen.“
Weitere Produkt-Highlights von SCHRÖDER-FASTI sind eine CNC-gesteuerte Rundbiegemaschine und die Abkantpresse Modell 940 in Zusammenarbeit mit einem Handling-Roboter von Kuka.