07.05.2015
Schwenkbiegen und abkanten in der Slowakei - Schröder Group auf der International Engineering Fair Nitra
Die Schröder Group ist vom 19. bis 22. Mai 2015 durch ihren Partner MT-MONT s.r.o. auf der International Engineering Fair vertreten.
Die Schröder Group ist vom 19. bis 22. Mai 2015 durch ihren Partner MT-MONT s.r.o. auf der International Engineering Fair vertreten. Das Unternehmen aus Bratislava stellt in Halle M3 am Stand 2 des International Exhibition Center Agrokomplex in Nitra zwei Maschinen für die Blechbearbeitung aus: die Segmentabkantbank ASK 3 und die Schwenkbiegemaschine MAKV S.
Die Segmentabkantbank gehört zu den bewährten Klassikern der Klempnerwerkstatt. Schröder Group präsentiert auf der Messe die Maschine mit neuen nützlichen Funktionen. Die ASK 3 ist zusätzlich zu den bisher verfügbaren Arbeitslängen 1 000 mm und 1 500 mm der ASK nun auch in der Version 1 250 mm erhältlich. Durch die Auswahl zwischen drei verschiedenen Werkzeughöhen können größere freie Durchgangshöhen erreicht werden: bis 180 mm an der Oberwange, bis 120 mm an der Unterwange und bis 142 mm an der Biegewange. Der neue Fußhebel für das schnelle Öffnen und Schließen der Oberwange macht mit deutlich größerer Öffnung der Oberwange die wiederholte Klemmung des Blechs bequemer.
Die Schwenkbiegemaschine MAKV S ist mit ihrer leicht zu bedienenden NC-Steuerung nano Touch das ideale Werkzeug für Handwerker und kleine Industriebetriebe. Sie ist robust und leistungsstark genug für die Serienfertigung und bietet gleichzeitig alle Möglichkeiten, um auch komplizierte Einzelstücke zu fertigen. Die in der Slowakei gezeigte Variante hat eine Nutzlänge von 2 000 mm und kantet Stahlblech bis 1,5 mm Stärke.