Umformen Heilbronn lässt Pressen in der Türkei fertigen
Mehrere Insolvenzen bei der Heilbronn Pressen GmbH haben ihre Spuren hinterlassen: Nach einem kürzlich vereinbarten Rückkauf durch die Heilbronn-Unternehmensgruppe will der Pressenhersteller künftig einen großen Teil seiner Aufträge vom türkischen Hersteller Ales Pres, Bursa, fertigen lassen.
Anbieter zum Thema
Heilbronn bedient sich damit laut eigener Mitteilung künftig eines weiteren Partners, der sich als Bearbeiter von Großteilen einen Namen gemacht hat und nun seit fünf Jahren auch eigene Pressen herstellt. Die Partnerschaft der beiden Pressenhersteller geht einher mit der strategischen Neuausrichtung der Heilbronn-Unternehmensgruppe nach Übernahme der insolventen Heilbronn Pressen GmbH von Anfang diesen Jahres.
Heilbronn übernimmt Exklusivvertrieb von Ales-Pressen in Europa
„Diese Zusammenarbeit ist für uns ein wesentlicher, erfolgsversprechender Schritt in die Zukunft“ sagt Jens Mezger, geschäftsführender Gesellschafter der Heilbronn-Unternehmensgruppe. „Mit Ales Pres haben wir einen Partner gefunden, der es uns ermöglicht, im weltweiten Wettbewerb kostengünstige und weiterhin qualitativ hochwertige Heilbronn-Produkte anzubiete. Zudem übernehmen wir für Europa exklusiv den Vertrieb aller Pressen der Marke Ales.“
Mit Ales Pres könne Heilbronn einen wachsenden Markt an Kunden bedienen, für die weiterhin gute und solide Qualität wichtig, der Preisfaktor jedoch von zunehmender Bedeutung sei, erläutert Mezger weiter. „Unsere ersten gemeinsamen Projekte und Erfahrungen haben uns überzeugt, unsere Partnerschaft auszubauen und zu verstärken“, sagte der Geschäftsführende Gesellschafter. Auf die Mitarbeiter habe die Kooperation keine Auswirkungen, wie das Unternehmen auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte.
Pressen in deutscher Qualität zu türkischen Preisen
„Die Partnerschaft mit Heilbronn bietet die Möglichkeit, die Stärken beider Unternehmen – Hightech aus Deutschland zu attraktiven Preisen und hoher Qualität aus der Türkei – zu kombinieren und erfolgversprechend an den Markt zu bringen,“ sagt Serkan Körüstan, Inhaber von Ales Pres. „Eine klassische Win-Win-Situation von der alle Beteiligten profitieren – Heilbronn, Ales und allen voran unser gemeinsamer Kunde. Wir sind von unserem gemeinsamen Erfolg überzeugt und freuen uns auf die Partnerschaft mit der Heilbronn-Unternehmensgruppe.“
(ID:380508)