SMS Demag Hyundai Steel bestellt Grobblechwalzwerk

Redakteur: Annedore Munde

Düsseldorf (am) – Hyundai Steel Corporation, Südkorea, hat SMS Demag den Auftrag zur Lieferung eines 5-m-Grobblechwalzwerks erteilt. Das neue Werk entsteht in Dangjin an der südkoreanischen Ostküste und wird Ende 2009 in Betrieb gehen.

Der Lieferumfang umfasst Mechanik und Automation für die gesamte Prozesslinie mit Fertiggerüst, Warmblechrichtmaschine, Kühlbetten, Scherenlinie und Adjustage mit Kaltblechrichtmaschine. Das neue Werk ist ausgelegt für die Produktion von Blechen mit Breiten zwischen 900 und 4800 mm und Dicken von 6 bis 200 mm.

Hyundai Steel will sich vor allem auf die Herstellung von Schiffsblechen konzentrieren, wird aber auch Bleche für die Bauindustrie und den Maschinenbau sowie Rohrgüten liefern. Die Jahresproduktion liegt bei 1,5 Mio. t Fertigblech und kann durch den Einbau eines Vorgerüstes auf 2 Mio. t ausgebaut werden. Für eine gute Blechplanheit verfügt die Anlage neben der Warmblechrichtmaschine über eine Kaltblechrichtmaschine im 9/5-Design mit erweitertem Richtbereich.

(ID:240408)