Iwis Ketten-Spezialist Flexon firmiert um in Iwis Antriebssysteme
Der Rollenketten-Spezialist Flexon GmbH, Wilnsdorf, hat in Iwis Antriebssysteme GmbH umfirmiert.
Anbieter zum Thema
Flexon ist bereits seit 2006 Teil der Iwis-Gruppe, München, einem Hersteller von Präzisionsketten sowohl für industrielle Anwendungen als auch die Automobilindustrie. Im Rahmen der Umfirmierung wurde der Standort Wilnsdorf mit dem Zukauf eines weiteren Betriebsgeländes von 5000 m² einschließlich vorhandener Hallen erweitert. Geschäftsführer des Unternehmens sind Dr. Peter Kreisfeld, Johannes Winklhofer und Wolfgang Dreykluft, der langjährige Geschäftsführer von Flexon.
Das Produktprogramm der Iwis Antriebssysteme GmbH umfasst Rollenketten, Landmaschinen-, Spezial- und Flyerketten, Scharnierbandketten, Mattenketten, Kettenräder und Zubehör. Die Ketten werden weiterhin unter den Marken Elite und Ecoplus vertrieben.
Sie ergänzen das Produktprogramm des Stammhauses in München, Iwis Antriebssysteme GmbH & Co KG, das Präzisionsrollen- und Förderketten für den Maschinen- und Anlagenbau, die Verpackungs-, Druck- und Lebensmittelindustrie, die Fördertechnik und andere industrielle Anwendungen produziert.
Iwis stellt auf der Hannover-Messe 2009 im Rahmen der Motion, Drive & Automation aus: Halle 25 Stand B26
(ID:293855)