Anbieter zum Thema
Kleine Messe, große Chancen
Eine erfolgreiche Premiere auf der Lasys feierte Panasonic. Christoph Stahr, General Manager, Head of Sales & Product Management Laser Marking & Processing, Panasonic Electric Works Europe AG, fasst zusammen: „Bisher präsentierten wir uns eher auf großen Messen und haben uns für dieses Jahr entschieden, zum ersten Mal als Aussteller auf der Fachmesse Lasys dabei zu sein. Wir waren von der positiven Resonanz überwältigt und haben so viele Gespräche mit Endkunden geführt, dass unsere Erwartungen übererfüllt wurden. Was wir darüber hinaus positiv wahrgenommen haben, ist, dass die Besucher mit konkreten Aufgabenstellungen in die Halle kamen und mit verschiedenen Ausstellern Lösungsansätze diskutiert haben.“
Auch die GF Machining Solutions GmbH präsentierte sich in diesem Jahr erstmals als Aussteller auf der Lasys. Deren Geschäftsführer Christian Jung sagt: „Es war aus unserer Sicht eine gute Messe mit interessanten Kontakten. Unsere Erwartungen haben sich erfüllt. Wir sind das nächste Mal wieder dabei.“ Zu den neuen Namen in der Ausstellerliste gehörte außerdem die Emag Automation GmbH. Das Fazit vom Vertriebsleiter Nikolas Meyer: „Wir haben uns über die zahlreichen Kontakte zu Interessenten und potenziellen Kunden gefreut und konnten an den Messetagen gute Gespräche mit einem fachkundigen Publikum rund um das Thema Laserschweißen führen.“
Die Lasys gilt als Pflichtevent der Branche
Dagmar Smrcinová, Operating und Marketing Direktor, des tschechischen Ausstellers 4ISP s.r.o., ergänzt: „Für uns ist die Lasys als eine der weltweit größten Lasermessen eine Pflichtveranstaltung und auch in diesem Jahr entsprach sie voll und ganz unseren Erwartungen. Wir haben auf dem Stuttgarter Messegelände hervorragende Möglichkeiten, unsere Marktposition zu stärken und präsentierten uns 2018 unter anderem erstmals als Vertreter von Foshan Beyond Laser Technology. Wir passen deren Produkte auf europäische Vorgaben an, vermarkten sie und leisten auch den Support.“ Dr. Rüdiger Brockmann, Director Product-Industry Management & Marketing, Trumpf Laser- und Systemtechnik GmbH, zieht folgendes Fazit: „Die Messe ermöglicht es uns, die leichte Integrierbarkeit unserer Komponenten – von der Strahlquelle bis zur Sensorik – zu demonstrieren. Wir erreichen die Experten aus der Branche und können uns über Zukunftsthemen wie Elektromobilität und Industrie 4.0 austauschen.“
(ID:45355493)