Anlagenbau PWS GmbH jetzt unter dem Dach von SMS Meer

Redakteur: Annedore Munde

Die SMS Meer GmbH hat die Mehrheit an der PWS Automatisierungs- und Elektrotechnik GmbH, Markdorf, übernommen. Wie das Unternehmen jetzt mitteilt, will es damit das Lieferprogramm um Anlagen für die Produktion von Spiralrohren im Online- und Offlineverfahren (Zweistufenverfahren) erweitern.

Anbieter zum Thema

Zum Produktprogramm von PWS gehören neben Maschinen für die Fertigung von Spiralrohren auch Rohrendbearbeitungsmaschinen, Rohrprüfpressen und die entsprechenden Maschinengruppen. Die Automatisierung dieser und anderer Kernmaschinen sowie die Integration der Peripherie- und Handhabungstechnik zur Gesamtanlage gehören ebenfalls zum Angebotsspektrum der PWS.

Dr. Joachim Schönbeck, Vorsitzender der Geschäftsführung der SMS Meer, erläutert: „Mit der Akquisition erweitern wir unser Angebot mit exzellenten und hochinnovativen Produkten und können unsere Kunden als Gesamtanbieter noch besser bedienen.“ PWS wird als selbstständige Einheit innerhalb der SMS Meer weitergeführt. Adalbert Pfeiffer und Michael Stark, werden das Unternehmen weiterhin als Geschäftsführer leiten.

(ID:294075)