Schweißtechnik Reis Robotics kann beim Infotag Laserschweißen 150 Teilnehmer begrüßen
Im Dezember 2010 fand bei Reis Robotics in der Firmenzentrale Obernburg der diesjährige Infotag zum Thema Laserschweißen statt. Mit rund 150 Teilnehmern war das Interesse an der Veranstaltung nach Einschätzung des Roboterspezialisten außerordentlich hoch.
Anbieter zum Thema

Rund 150 Teilnehmer informierten sich beim diesjährigen Infotag in den Räumlichkeiten von Reis Robotics in Obernburg zum Thema Laserschweißen statt. Die Fachvorträge wurden ergänzt durch Live-Vorführungen im Technikum sowie einen Betriebsrundgang in kleinen Gruppen, sodass zu jedem Zeitpunkt ein intensiver Dialog möglich war.
Das Fazit vieler Teilnehmer: Wer Stahl- oder Alubleche schweißt und nicht auf dem Infotag war, hat etwas Wichtiges verpasst.
Reis meistert die Wirtschaftskrise erfolgreich
Dr. Michael Wenzel, Geschäftsführer der Reis Group Holding eröffnete das Informationsforum. Nach einer Vorstellung des Familienunternehmens Reis Group, das mittlerweile rund 20 Schwesterunternehmen von Reis Robotics unter einem Dach vereint, zog Dr. Wenzel ein positives Resümee der abgelaufenen Geschäftsperiode. Durch nachhaltiges Wirtschaften und langfristige Ausrichtung der Unternehmen sowie die Stärkung des neuen Geschäftsbereichs Photovoltaik habe Reis die Wirtschaftskrise ohne Rückschläge gemeistert.
Lasertechnik steigert Wirkungsgrad enorm
Laserschweißen sei keine Zukunftstechnologie mehr, sondern stelle seine Stärken bereits in vielfältigen Einsatzbereichen unter Beweis, so er Tenor des Infotages. Nach Aussagen von Norbert Höppe, Key Account Manager Lasertechnik bei Reis Robotics, liegt dies insbesondere am enorm gestiegenen Wirkungsgrad der Lasertechnik.
(ID:25023430)