04.07.2025
Sommerreise 2025 ins Münsterland
Die diesjährige Sommerreise des Verbandes führte die Teilnehmer nicht nur zur Firma Wüller. Angesagt waren Vorträge zu Nachhaltigkeit und Erfolgsfaktor Vertrauen, ein Besuch der Klimakommune Saerbeck und eine Reise in die Vergangenheit, ins Jahr 9 n.Chr.
Es war ein sehr interessantes, abwechslungsreiches Programm mit Besichtigungen, tollen Vorträgen und Zeit für den Austausch in Gesprächen auf Augenhöhe.
In der Event-Location „Hof Schlamnn“ in Lengerich hielt Herr Bischoff-Wittrock von der Kreissparkasse Steinfurt einen brandaktuellen Vortrag zum Thema „Nachhaltigkeit im Finanzierungsgeschäft“. Ebenfalls ein Thema, das nicht nur die Mitglieder des VdLB derzeit sehr interessiert, ist Mitarbeiter- und Kundenbindung, Beziehungen in der heutigen Geschäftswelt und die Rolle des Erfolgsfaktors Vertrauen. Eva Schulte-Austum sagt „Vertrauen ist der Schlüssel zum Erfolg“.
Den „Kollegenabend“ hatte Familie Wüller vorbereitet, organisiert, gestaltet. Es war ein ein toller Abend in einem außergewöhnlichen Rahmen, für Verpflegung und Unterhaltung war gesorgt.
Am Samstagmorgen fuhren wir zur Klimakommune Saerbeck, wo man den Ausbau erneuerbarer Energien auf großer Fläche in den Jahren 2011 bis 2013 auf einem ehemaligen Munitionsdepot der Bundeswehr zu einem Nutzungsmix aus Wind- Sonnen- und Bioenergie umgebaut hat.
Die letzte Station der Veranstaltung im Münsterland führte uns in die Vergangenheit. In der Schlacht im Teutoburger Wald im Jahr 9 n. Chr. besiegten germanische Stammeskrieger unter Führung des Cheruskers Arminius drei römische Legionen. Kalkriese ist heute ein national und international renommierter Forschungsstandort, ständig in Bewegung, mit spannenden Erkenntnissen.
Wir bedanken uns bei Familie Wüller für die herzliche Gastfreundschaft und das tolle Engagement für den VdLB!