End-to-End-Digitalisierung Bystronic integriert Kurago als Bystronic Software in die Marke

Quelle: Pressemitteilung 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Bystronic gab jetzt die vollständige Integration des spanischen Softwareentwicklungsunternehmens Kurago unter der Marke Bystronic Software bekannt.

Mit der Integration der Softwareentwicklungs-Tochter Kurago bietet Bystronic nun eine vollständige End-to-End-Digitalisierung.(Bild:  Bystronic)
Mit der Integration der Softwareentwicklungs-Tochter Kurago bietet Bystronic nun eine vollständige End-to-End-Digitalisierung.
(Bild: Bystronic)

Kurago, das 2021 übernommen wurde, hat die digitale Transformation von Bystronic vorangetrieben und die Software Suite Bystronic By Soft entwickelt, ein komplettes Software-Ökosystem, das die Kundenprozesse von der Offerte bis zur Lieferung digitalisiert.

Nach der Umstrukturierung und Neuorganisation von Bystronic in eine System- und eine Service-Division im vergangenen Jahr unterstreicht die Gründung der Bystronic-Software-Gruppe die Schlüsselrolle der Softwareentwicklung für erfolgreiche Kundenlösungen und soll den technologischen Fortschritt in der Blechbearbeitung beschleunigen. Die Kunden profitieren davon, dass Bystronic als Komplettlösungsanbieter über ein tiefes technologisches Verständnis verfügt.

Um die Entwicklung digitaler Lösungen zu beschleunigen, eröffnet Bystronic ein neues Bystronic Labor in Derio (bei Bilbao, Spanien). Das Labor wird einen Teil des Bystronic-Software-Teams sowie Experten für moderne Maschinen, Automation und digitale Lösungen beherbergen. Das Labor wird sich darauf konzentrieren, das transformative Potenzial von Konnektivität und Daten für die Zukunft der Blechindustrie zu erschlißen. Das Labor, in dem zunächst rund 15 Softwareexperten arbeiten werden, soll Anfang 2026 voll betriebsbereit sein.

„Mit diesem zusätzlichen Bystronic Lab bauen wir unsere Software-Entwicklungsexpertise weiter aus. Wir freuen uns, dies im Baskenland zu tun, wo wir ein starkes Industrie- und Innovations-Ökosystem nutzen, das uns helfen wird, die nächste Welle der digitalen Transformation in der Blechfertigung anzuführen“, sagte Alberto Martínez, Leiter der Division Systems der Bystronic-Gruppe.

(ID:50472484)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung