Anbieter zum Thema
Die genauere Zeitberechnung bei Mehrseitenbearbeitung mit Drehtisch soll ebenfalls die Wirtschaftlichkeit in der Fertigung erhöhen.
CAM-Software mit verbesserter Kompatibilität
Zu den anderen Neuerungen der Software – wie die bessere Kompatibilität mit anderen Delcam-Produkten, die feinere Toleranz beim Werkzeugabtrag, die genauere Simulation bei der Fünf-Achs-Simultanbearbeitung oder die Möglichkeit, ein Werkstück in verschiedenen Ansichten zu simulieren – zählen auch die erweiterten Funktionen bei Feature-Turnmill. Das kombinierte Drehen und Fräsen in einer Aufspannung wurde mit seinen vielfältigen Möglichkeiten bisher schon von Feature-CAM unterstützt.
Die 2010er Version der CAM-Software kann nun das Volumen- und STL-Modell als Rohteil nutzen. Ein bereits vorhandenes STL-Modell kann deshalb jetzt zur Berechnung des Restmaterials dienen.
Neu ist bei Feature-Turnmill auch, der Frässpindel als fünfte Achse eine alternative räumliche Position zuweisen zu können. Das hat vor allem bei komplexen Werkstückgeometrien Vorteile und nutzt den Maschinenraum besser aus.
Delcam GmbH auf der Metav 2010: Halle 9, Stand D47
(ID:332870)