Blechexpo 2011

EWM zeigt Neuheiten rund um das Unterpulver- und MIG/MAG-Orbitalschweißen

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Auch auf der Blechexpo/Schweisstec können sich die Besucher über das gesamte EWM-System informieren. Dieses reicht von Schweißgeräten für den vielfältigen Einsatz über Schweißbrenner bis hin zu Schweißzusatzwerkstoffen und Schweißzubehör. „In unserem komplett aufeinander abgestimmten System haben wir alle Komponenten konsequent darauf ausgerichtet, höchste Schweißqualität zu produzieren, Ressourcen zu schonen und den Arbeitsaufwand zu reduzieren“, erklärt Michael Szczesny, als Geschäftsführer bei EWM für die technische Entwicklung verantwortlich.

EWM-Gruppe zeigt erstmals erweitertes Automatisierungsspektrum

Ausgezeichnete Schweißeigenschaften, große Leistungsreserven, herausragende Qualität und Langlebigkeit seien kein Gegensatz zur Kosten-, Material- und Energieeinsparung. „Mit unseren Technologien“, betont Szczesny, „wollen wir einen entscheidenden Beitrag zur Effizienzsteigerung und damit zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden leisten.“

Erstmals präsentiert sich die EWM-Gruppe der Fachöffentlichkeit mit ihrem erweiterten Automatisierungsspektrum. Die schlüsselfertigen Anlagen seien kundenspezifisch ausgerichtet und umfassen neben dem Schweißsystem auch die passenden Roboter. Aktuelle EWM-Themen sind auch auf dem Stuttgarter Messegelände neue Lösungen beim Unterpulver- und Orbitalschweißen. Nach wie vor hat das Unternehmen aber auch teilautomatisierte Mechanisierungskomponenten, wie beispielsweise Schweißanwendungen auf Drehkipptischen, im Portfolio.

EWM setzt Expansionskurs fort

„Für jeden schweißtechnischen Einsatz sehen wir uns mit der passenden Lösung als Partner unserer Kunden“, hebt Szczesny hervor. Die Besucher des EWM-Standes haben zudem die Möglichkeit, die beiden neuen EWM-Niederlassungen in Weinheim und Neu-Ulm mit neuem Standort Blaubeuren kennenzulernen. Sie bieten das komplette EWM-Programm an, auch im Bereich der Automatisierung.

Mit diesen neuen Standorten setzt das führende schweißtechnische Unternehmen gemeinsam mit seinen Vertriebspartnern den Aufbau der flächendeckenden Präsenz und seine Expansion zielstrebig fort.

Erst vor ein paar Tagen eröffnete EWM eine weitere Dependance in Siegen. „Wir suchen die räumliche Nähe zu unseren Kunden“, begründet EWM-Geschäftsführer Szczesny das Wachstum. „Das ist der beste Weg, um die technologische Verantwortung zu unterstreichen, die wir mit unserem Komplettangebot für den gesamten Schweißprozess unserer Kunden übernehmen.“

EWM Hightec Welding GmbH auf der Blechexpo 2011: Halle 6, Stand 6411/6412

(ID:377634)