Millutensil Grund zum Feiern: 60 Jahre Blechbearbeitung „made in Italy“
Da können sich deutsche Unternehmen noch etwas abschauen: Das italienische Familienunternehmen Millutensil wird von Mutter und zwei Töchtern geleitet – und das erfolgreich. Dieses Jahr wird 60-jähriges Jubiläum gefeiert.
Anbieter zum Thema

Im Juli 1955 gründete Luigia Assi Millutensil in Mailand. Die Firma entwickelt heute drei Produktlinien: Tuschierpressen (Blue Line), Blechbearbeitungsanlagen (Green Line) sowie Förderbänder und Fördersysteme (Yellow Line).
Aktuell sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt, das Exportvolumen ist größer als 50 % und 2014 wurde ein Umsatz von fast 17 Mio. Euro erreicht. Selten in diesem Metier ist die Führungsdamenriege. Die Vizepräsidentinnen Beatrice und Veronica Just stehen seit Jahren ihrer Mutter in der Firmenleitung zur Seite und haben die Beziehungen vor allem mit internationalen Kunden konsolidiert. Die Feierlichkeiten zum 60. Bestehen fallen mit der EMO in Mailand und mit der Blechexpo in Stuttgart zusammen. Auf beiden Messen stellt Millutensil eine Limited Edition von bekannten Maschinen mit neuem, innovativem Design vor.
(ID:43607764)