Stanzmaschinen Highspeed für mehr Produktivität beim Stanzen
Die Hausmesse von Beutler Nova, einem Tochterunternehmen des Schuler-Konzerns, stand im Zeichen des Rennsports. Mit Blick auf die gezeigte Umformtechnik ist das folgerichtig, denn mit mehr Geschwindigkeit können Anwender für mehr Wirtschaftlichkeit in ihrer Produktion sorgen. Das gilt auch für die zwei neuen Produkte mit dem Schnellläufer-Stanzautomat und der C-Gestellpresse mit 25 t Presskraft.
Anbieter zum Thema
Beide Stanzanlagen wurden im Rahmen der Hausmesse live vorgeführt. Auch informierten die Schweizer zusammen mit Kooperationspartnern über passgenaue Systeme, beispielsweise die Produktion von Aluminium-Behältern für die Verpackungsindustrie oder die Pressenautomatisierung mit einem Transfergerät.
Schnelle Stanzmaschinen ermöglichen deutliche Verbesserungen in der Produktion
„Wir wollen auf der einen Seite deutlich machen, welche enormen Verbesserungen in der Produktion durch besonders schnelle und leistungsfähige Anlagen möglich sind. Das Motto der Veranstaltung Speed unterstreicht das“, so Hans Schärli, Geschäftsführer der Beutler Nova AG.
Und weiter: „Auf der anderen Seite ist es für uns selbstverständlich, dass beim Stanzen Geschwindigkeit alleine nicht ausreicht. Bearbeitungsqualität und -präzision sind von genauso großer Bedeutung. Im Zusammenspiel all dieser Faktoren sinken bei unseren Kunden die Bauteilekosten. Allerdings ist dies nur mit viel Know-how über den Gesamtprozess zu erreichen. Wir kooperieren deshalb in vielen Bereichen mit bewährten Partnern und garantieren den Kunden auf diese Weise passgenaue Lösungen.“
Schnellläufer-Stanzautomat im Mittelpunkt der Beutler-Nova-Hausmesse
Technisches Highlight der Hausmesse war der neue Schnellläufer-Stanzautomat von Beutler Nova. Mit 300 Hüben/min sorgt die Stanzanlage nicht nur für Schnelligkeit. Zugleich garantiert die Stößelführung über vorgespannte, spielfreie Rollenumlaufeinheiten die nötige Präzision.
(ID:352825)