Schallenkammer Magnetfolien: Haften auch wenn`s heiß wird
Mit den Magnetfolien der Gravi-Flex-Serie bietet Schallenkammer eine m flexible Problemlösung für viele Anwendungen.
Anbieter zum Thema

Verschiedene Varianten von Magnetfolien für unterschiedliche Anwendungen bietet die Gravi-Flex-Serie von SchallenkammerMagnetsysteme. Es handelt sich nach Unternehmensangaben dabei um ein- oder beidseitig magnetische Folien, die auf allen eisenhaltigen Untergründen haften und sich – je nach Ausführung – für viele technische und organisatorische Aufgaben einsetzen lassen. Im einfachsten Fall liefert sie Schallenkammer als unbeschichtete und beidseitig braune Variante. Aber je nach Anwendung kann die nicht-magnetische Folienseite auch selbstklebend ausgeführt oder mit einer farbigen Oberflächenbeschichtung versehen werden, die sich außerdem beschreiben lässt oder von Schallenkammer nach Kundenvorgabe bedruckt wird. Die Gravi-Flex-Magnetfolien lassen sich stanzen oder auch mit Cutter und Schere leicht in Form bringen und sind echte Universalisten, wie der Hersteller mitteilt. ´
Von frostig-kalt bis sehr heiß
Bei der Herstellung von Magnetelementen für technische Anwendungen punkten die Gravi-Flex-Magnetfolien vor allem durch ihre Temperaturbeständigkeiten, die – je nach Folienvariante – einen Gesamtbereich von -20° C bis +200° C abdecken, wie es heißt. Dieses große Temperaturfenster eröffne viel Spielraum für den Einsatz der Magnetfolie in kalten als auch heißen Umgebungen.
Magnetelemente aus der Gravi-Flex-Folie von Schallenkammer haften sowohl auf eisig-frostigen Oberflächen als auch auf heißen Rohren, Behältern oder Maschinengehäusen, wie das Unternehmen mitteilt.
Schallenkammer Magnetsysteme
Duplex-Magnetfolie mit hoher Haftkraft
(ID:45030372)