Anbieter zum Thema
Auch bei der Bearbeitung von Zink, Edelstahl, Kupfer, Aluminium, kunststoffbeschichteten Metallen oder Uginox bietet das Gerät besten Arbeitsfortschritt – selbst bei sehr langen Gerad- oder Kurvenschnitten mit einem kleinen Radius. Ein einstellbares Schnittspiel sorgt dabei für die optimale und materialgerechte Anpassung an die jeweilige Materialstärke.
Spanabweiser bietet hohen Bedienerschutz für die Blechschere
Zwei weitere Vorteile der Scherenkonzeption: Der Spanabweiser bietet hohen Bedienerschutz und die praktische Batterie-Ladezustandsanzeige mit drei LED gibt jederzeit Auskunft über die noch zur Verfügung stehenden Energiereserven.
Besonders wirtschaftlich für den Handwerker sind die vier Schnittkanten des Wendemessers. Die Lebensdauer der Akku-Blechschere wird zudem durch das flexible Dura-Shield-Gehäuse erhöht: Selbst nach einem Sturz aus 1 m Höhe ist das Werkzeug voll funktionsfähig.
Bosch-Akkuwerkzeuge arbeiten mit den leistungsfähigen Lithium-Ionen-Akkus. Sie sind mit ihrer langen Akku-Laufleistung und der 400% längeren Lebensdauer anderen Akku-Techniken weit überlegen.
Akku in der Blechschere übersteht Fall von 2 m Höhe auf Beton voll funktionsfähig
Für die lange Lebensdauer sorgt die Electronic Cell Protection (ECP) von Bosch. Sie schützt den Akku sicher vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung. Zudem ist der Akkupack so robust, dass er selbst einen Fall aus 2 m Höhe auf Beton voll funktionsfähig übersteht.
Die besonders lange Akku-Laufleistung gewährleisten die Hochleistungs-Akkuzellen und ein intelligentes Strommanagement. Für geringe Energieverluste während des Ladevorgangs und während der Arbeit sorgen spezielle Zellen mit sehr niedrigem Innenwiderstand und der hochstromfähige Aufbau des Akkupacks.
Zudem sorgt die perfekte Abstimmung der Elektronik mit Motor und Getriebe für eine hohe Effizienz des Antriebs sowie eine optimale Nutzung der Leistung der Zellen. Mit der „Hyper-Charge“-Ladetechnik von Bosch sind die Akkus bereits nach der Hälfte der Ladezeit zu 75% geladen. Ein Memory-Effekt bleibt dabei aus und die Akkus sind auch nach Monaten des Nicht-Gebrauchs voll einsatzbereit.
(ID:332268)