Oberflächenveredeltes Stahlfeinblech Neue Broschüren vom Stahl-Informations-Zentrum
Oberflächenveredeltes Stahlfeinblech wird aufgrund seiner ausgewogenen Verarbeitungs- und Gebrauchseigenschaften für viele Applikationen im Fahrzeug-, Geräte- und Anlagenbau sowie im Bauwesen eingesetzt. Zwei neu erschienene Merkblätter enthalten wichtige Informationen für die Verarbeiter dieser Bleche.
Anbieter zum Thema
Das überarbeitete Merkblatt 109 „Stahlsorten für oberflächenveredeltes Feinblech“ gibt einen Überblick über die nach den aktuellen Werkstoffnormen erhältlichen Stahlsorten einschließlich der jeweiligen metallischen Überzüge. Es enthält zudem eine Gegenüberstellung jetziger und früher gebräuchlicher Werkstoffkurznamen.
Das neu erstellte Merkblatt 130 „Chemische Passivierung von metallischen Überzügen auf Stahlfeinblech“ informiert über die werkseitige chemische Passivierung der Oberflächen, die einen temporären Schutz während Lagerung und Transport der Flacherzeugnisse bietet.
Beide Merkblätter stehen unter den unten angegebenen Links zum Download bereit und können in Einzelexemplaren auch kostenfrei als Broschüre beim Stahl-Informations-Zentrum angefordert werden.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:315877)