Jutec Biegesysteme Rohrbiegemaschine liest Koordinaten aus CAD-Systemen über (W)LAN ein
Die Jutec Biegesysteme GmbH präsentiert zur Messe Tube 2008 eine neue Rohrbiegemaschine. Diese kann nach Herstellerangaben mit ihrem völlig neu konzipierten Biegearm auch Mäander biegen.
Anbieter zum Thema
Die Rohrbiegemaschine des Typs 9000 bietet jetzt auch eine maximale Biegeleistung mit Rohrdurchmesser bis 100 mm. Durch den optional erhältlichen und in der Praxis bereits vielfach bewährten Rotationsanschlag oder das Schnellspannfutter lässt sich die Produktionsmenge bei Serienteilen deutlich erhöhen, ist zu hören.
Die Benutzeroberfläche der Jutec-Biegesoftware zur Geometrieberechnung zeichnet sich in ihrer neuen Version insbesondere durch die einfache und komfortable Bedienung sowie eine attraktive grafische Darstellung aus. Standardschnittstellen sind vorhanden, auf Wunsch sind auch kundenspezifische Schnittstellen zum Einlesen von Koordinaten aus CAD-Systemen möglich.
(W)LAN ermöglicht eine komfortable Datenübertragung von PCs aller gängigen Betriebssysteme auf die Maschine. Die neue „Power-Hydraulik“ sorgt bei den Dornbiegemaschinen der Modellreihen 5000 und 9000 für eine höhere Förderleistung und geringere Nebenzeiten, wodurch die Taktzeit pro Bogen kleiner wird. Alle Neuheiten sind auf der Tube zu sehen, ebenso besteht die Möglichkeit zu Fachgesprächen.
Jutec Biegesysteme GmbH, Halle 8a, Stand F02
(ID:247569)