H. P. Kaysser

Salvagnini-Biegezentrum sorgt für Produktivitätskick

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Die Steuerung der Maschine beherbergt derzeit etwa 200 Biegeprogramme, die per Knopfdruck einfach abgerufen werden und meist ohne große Umrüstarbeiten gefahren werden können. „200 Programme sind schon eine ganze Menge“, sagt Kaysser, „doch diese Zahl soll permanent weiter gesteigert und optimiert werden.“

„Wir können jetzt neue Fertigungsmöglichkeiten anbieten“

Der Unternehmer Thomas Kaysser sieht sich mit der Salvagnini-Biegelösung auf bestem Wege, seine Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. „Damit können wir jetzt einen völlig neuen Kundenkreis erschließen“, sagt Joachim Gassmann, der sich bei H. P. Kaysser als stellvertretender Vertriebsleiter permanent für neue Aufträge und Kunden in neuen Branchen engagiert. „Oder wir können Bestandskunden jetzt neue Fertigungsmöglichkeiten anbieten und das Auftragsspektrum erweitern“, ergänzt er.

Kaysser zeigt sich mit der Investition in die Salvagnini P2Xe sehr zufrieden, zumal er im Markt keine ähnliche Maschine entdeckt hat, mit denen er seine unternehmerischen Ziele hätte erreichen können. Zwar noch nicht in trockenen Tüchern, aber fest in seinen Überlegungen verankert, will Kaysser in nächster Zeit in eine zweite, baugleiche Salvagnini P2Xe investieren.

(ID:39515720)