Anbieter zum Thema
Mit den Merkmalen wartungsfreier hydraulischer Antrieb, stufenlose Hubverstellung, robuster und dabei kompakter Maschinenbau sowie konstante Stanz-/Umformkraft sind alle Bedingungen für eine effiziente Teilefertigung gegeben. Aufgrund der Möglichkeit, bei Bedarf zwischen den Bedienungsarten Einrichten, Einzel- und Dauerhub wählen zu können, eignet sich die Ecco Line für alle Arbeiten im Werkstatt-, Einzelfertigungs-, Klein- und Mittelserienbetrieb.
Nachschleifen der Werkzeuge problemlos möglich
Neben der Flexibilität der Maschine selbst kommt auch das flexible Wechsel-Werkzeugsystem zum Tragen und hilft so, unproduktive Nebenzeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Ein Werkzeugsatz (Trumpf-Standard) besteht aus Stempel, Justierring, PU-Abstreifer und Matrize und ist innerhalb von 15 s auszutauschen.
Der größte Werkzeug-Durchmesser beträgt 105 mm. Zwischen dem kleinsten und dem größten Durchmesser gibt es ein breites Lieferprogramm an Standard-Werkzeugen. Außerdem können im Bereich bis 105 mm Durchmesser auf Wunsch alle denkbaren Werkzeugformen realisiert und in bekannter Qualität geliefert werden.
Da die Maschinen vom Typ Ecco Line die erwähnte Hublängenverstellung aufweisen, ist ein Nachschleifen der Werkzeuge problemlos möglich. Dadurch lassen sich die Werkzeugkosten verringern. Als Zubehör gibt es ein passives Abstreifsystem (Stahlabstreifer) und außerdem sind für die Werkzeuge eine Justiervorrichtung, ein Stahlabstreifer-Halter sowie Matrizenzwischenteller (Größe I und II) erhältlich.
Als Optionen für die Ecco-Line-Ausrüstung sind noch eine Digitalanzeige (für Anschlaggenauigkeiten im Bereich von weniger als ±0,1 mm) und eine Zweihand-Bedienung (zum Arbeiten ohne Schutzeinheit am Werkzeug) anzuführen.
(ID:382586)